Wird mein Kleiner krank, wenn er öfter ohne Decke schläft??

Unser Kleiner (4,5 Monate) schläft mit einer Decke gepuckt. Ohne Pucken schläft er nicht ein. Allerdings kämpft er sich nachts öfter frei, so dass er, so denke ich, längere Zeit ohne Decke und nur mit Body und Schlafanzug schläft. Kann er dadurch schnell auskühlen und krank werden???
Ist es besser nachts die Heizung einzuschalten oder wird das dann zu warm???

Danke für eure Antworten.
LG Nicole

1

Also generell sollen Babys ja eh nicht zu warm schlafen,erkälten tut er sich nur wenn dann acuh noch das Fenster auf ist.Ansonsten sollten es so zwischen 18 und 20grad sein im Zimmer glaub ich.
lG germany

2

Hallo :-)


ich denke das es schon sein könnte, das er dadruch eine erkältung bekommen könnte!!! wenn ich ohne decke da liege (im schlafanzug) ist es doch recht kühl nach einer weile ... vielleicht kannst du ihn ein schlafsack anziehen u. ihn dann pucken??? ... oder die heizung etwas aufdrehen allerdings nicht auf volle pulle... bei vanessa halte ich so etwa 20 grad ein ... zum schlafen

LG Niedliche+Vanessa *10.05.2006

3

Hallo

zieh ihm doch einen leichten Schlafsack noch mit an und dann die Puckdecke oder wie die Dinger heissen ! ich bin ja ehrlich gesagt ein totaler Gegner des Puckens ! Muss aber jeder selber wissen !

Lg Schmusi