Tragetuch: Wie geht ein Weber- oder Klemmknoten?

Hallo,
meine Tochter trage ich meist im Hüftsitz im Tragetuch. Da der einfache Knoten im Rücken so groß ist und auch drückt, würde ich gerne einen Weber- oder Klemmknoten machen, wie es auf der Didymos-Seite empfohlen wird. Nur kann ich diese Knoten nicht. Weiß jemand eine Seite, wo diese Knoten anschaulich beschrieben sind?
Vielen Dank sagt schonmal
Claudia

1

Hallo!
hab' gerade ein bischen gegoogelt...es gibt ein ppar Seiten, wo diverse Knoten (auch die oben genannten) beschrieben werden, ist nur die Frage ob anschaulich...
Auf der Didymos CD ist es halt gut zu sehen..
hast Du schon mal auf deren Seite geschaut?
Hach, kann Dir leider nicht helfen!
Lg,
1374

2

Hallo!
Ich kenn zwar kein Bild, er ist aber wirklich sooo einfach, dass ich ihn dir beschreibe:
Es ist ein Doppelknoten, bei dem du einmal das rechte Ende über das Linke legst und damit den ersten Knoten machst, beim zweiten Knoten legst du das linke Ende über das Rechte und machst dann den Knoten.
Am besten erst mal an Schnürsenkeln oder so üben!

Er sieht dann aus wie zwei SChlaufen, die ineinander hängen!

Viel ERfolg,
Elena

Top Diskussionen anzeigen