Erklärt mir bitte jemand mal die Unterschiede bei Flaschennahrung?

Hallo

Ich füttere seit Geburt an HA1 von Alete. Er kommt immer alle 2-3 Stunden...


Jetzt habe ich schon so oft gehört, dass die Babys nicht mehr sooft kommen, wenn man PRE füttert...


Was ist denn PRE und was ist 1-er??
Viele sagen ich solle auf 1-er oder PRE umstellen, aber HA1 ist doch schon die 1-er, oder???

Und wenn ich in den Supermarkt gehe und mir die Sorten anschaue steht nirgendwo PRE drauf #kratz#kratz#kratz

Bitte kann mir das jemand erklären??

LG Denise

1

Hallo !

Also wenn Du ihm HA1 gibst, dann IST das die 1er für allergiegefährdete Babys. Wir geben unserer Kleinen die auch ! Das HA heisst hypoallergen ... ich denke das ist beabsichtigt oder ?

PRE-Nahrung ist glaub ich eher weniger sättigend und wohl leichter bekömmlich.

Und das PRE das steht schon drauf... da musst nur genau schauen !

LG

Pia & Svenja

3

Ja, das weis ich, dass es hypoallergen heißt ;-)
Aber wenn ich sage, dass ich die füttere bekomm ich immer zu hören, du kannst auch auf die 1-er umstellen??? Häää? #kratz#kratz#kratz#kratz


Und die PRE ist doch eher sättigend oder? Ich lese hier immer im Forum, seitdem die Babys PRE bekommen, würden sie viel mehr trinken und nicht mehr so oft kommen?

Was heißt PRE eigentlich? #kratz

5

Also ich bin so informiert, dass die PRE der Muttermilch am ähnlichsten ist und nach Bedarf gefüttert werden kann. Mehr weiss ich dazu jetzt leider auch nicht :-(

Wenn jemand sagt, Du kannst auf 1er umstellen, dann weiss er offensichtlich nicht, dass Du die schon gibst ! #kratz

LG

Pia

2

pre ist die eigentlich erste nahrung nach der geburt bei nichtstillen (ausser ha wegen allergie)

ist der mumi am angepasstesten und wird nach bedarf gefüttert wie mumi

dann kommt einser (1), nicht sooo angepasst aber ähnlich, stärke und / oder weitere zuckerarten ausser lactose zugesetzt

dann kommt 2er noch mehr zucker und/oder stärke, im eiweiß nicht mehr angepasst

dann kommt 3er noch mehr... #bla

dasselbe bei ha.nur da gibts wohl kein pre

4

Doch...#freu Bei HA gibt es auch Pre Mi. Sorry fürs einmischen#hicks

Katja

6

stimmt.... da gibts auch PRE.... :-D

7

Hallo,

eigentlich fängt man nach der Geburt mit PRE Nahrung an-egal ob HA oder ganz normale-da gibt es von der Fütterungmenge keine Einschränkung. Wenn man das Gefühl hat das Baby wird nicht mehr satt von PRE wechselt man auf die 1er Nahrung-davon kann man aber nicht mehr beliebig viel geben-müsste aber auf der Packung stehen und dann nach dem 4. Monat-besser nach dem 6. kann man auf die 2er Nahrung wechseln-muss man aber nicht. Sie macht mehr satt aber auch dick.

Also PRE Nahrung gibt es eigentlich in jedem grösseren Supermarkt oder Drogerie zu kaufen.

Janine die das zum Glück alles nicht braucht weil sie stillt