Vierfüßlerstand und dann...?

Hi
Mein Kleiner 6,5 Monate kommt seit Gestern in den Vierfüßlerstand.#freu
Jetzt weiß ich nicht was dann kommt .#gruebel
Robben oder Krabbeln ?#kratz
Wie war/ist das bei Euch?
Danke Evelyn und Timo#danke

1

Hallo!

Jetzt wird er das in Vierfüßler-Stand kommen immer wieder üben und dann immer vor und zurück wippen. Als Marc das gut konnte hat er sich das erste Mal hingesetzt und zeitgleich angefangen mit krabbeln (da war er gerade 7 Monate alt geworden).
Na dann lege dich mal in deiner Wohnung auf den Boden und betrachte aus Baby-Augen was für deinen Sonnenschein so alles gefährlich sein könnte. Schnell alles sichern ;-) Jetzt werden bald die Schubladen ausgeräumt, Blumenerde gegessen und Steckdosen für interessant befunden. :-p
Viel Spass und schöne Weihnachten wünscht Francie

2

Hallo Evelyn,

Liam war geschlagene 9 Wochen im Vierfüßlerstand bevor er dann mit 7 Monaten gerobbt ist. Bis zum Krabbeln hat es dann noch einen Monat gedauert. Ein paar Tage später hat er sich hingesetzt und an den Möbeln hochgezogen. Heute ist er das erste Mal am Tisch entlanggelaufen.

LG
Claudia mit Liam (28.03.2006)

3

Hallo,
Nico robbte schon eine Weile bis er richtig angefangen hat zu krabbeln ( innerhalb eines Tages mittags das erste Mal auf allen vieren gekrabbelt und abends das erste Mal allein hingesetzt ) waren so stolz auf unsren Schatz. Er möchte sich überall hochziehn schafft es aber noch nicht so. Hab ihm jetzt ein riesen Kissen auf den Boden gelegt ( Durchm. 1mtr ) und ca. 10cm hoch da krabbelt er jetzt immer drauf ist seine Insel in unsrem großen Wohnzimmer. :-) bin mal gespannt was als nächstes kommt

Achja Nico wird bald 11 monate alt ( 9.1.07 )

ciao tascha m.Nico

4

Hallo,

also Timmi hat den Vierfüßlerstand mit 5 1/2 Monaten zum 1. Mal gemacht. Nach einigen Tagen fand er heraus, daß man damit hin und her wippen kann und sogar ein kleines bißchen vorwärts kommt. Und knappe 2 Wochen später saß er dann zum 1. Mal und weil dem kleinen Wirbelwind (#schwitz) nicht alles schnell genug gehen kann ist er 5 Tage später gekrabbelt, da war er gerade 6 Monate alt geworden. Heute ist er 7 Monate genau alt und zieht sich mittlerweile überall hoch #schwitz - super anstrengend sage ich Dir!!! Aber auch soooooo süß ...

Na dann noch viel Spaß mit Deinem Timo und allem was kommt ;-)

LG Zitroenchen + Timmi

5

Bei uns kam erst das robben, dann der vierfüßlerstand und jetzt zieht sie sich überall hoch.. krabbeln lässt sie wohl aus #kratz

6

Hallöchen!

Ich denke mal, dass ist von Kind zu Kind immer unterschiedlich. Manche Kinder robben ja gar nicht sondern krabbeln gleich.
Jannik ist für 3 Wochen das erste mal in den Vierfüßlerstand gegegangen. Und dann hat er angefangen mit dem Po immer vor und zurück zu wippen (das sieht so süß aus!). Seit 3 Tagen robbt er vorwärts, was von Tag zu Tag immer schneller geht, dass ist echt der Wahnsinn!

Liebe Grüße
Katja mit Jannik - 7,5 Monate