Hilfe! Mein Baby hat Salmonellen!

Hatte die letzten Tage schon mal gepostet (Zitat):
****
Lilian sollte eigentlich heute ne Impfe bekommen. Ging aber nicht da sie Durchfall der übelsten Sorte hat. Es ist schon ein paar Tage so, hörte auch zwischendurch für 2 Tage auf. Seid vorgestern knallt sie ca. 6 bis 8 mal am Tag in die Windel! Außerdem hat die Kinderärztin heute Blut im Stuhl gefunden. Jetzt wird ne Windel ins Labor geschickt und kontrolliert.

****
Am Wochenende nahm das mit dem Blut sogar noch etwas zu. Heute morgen bin ich wieder zum Arzt, wegen den Laborergebnissen: #schock SALMONELLEN #heul
Nicht das ihr jetzt denkt bei mir wäre irgendwas zu Hause schmutzig oder so! Nein! Mein Zweitname ist Putzteufel! Außerdem sterilisiere ich -jedesmal- die Flaschen nach Benutzung, nehme nur abgekochtes Wasser und bereite die Flasche allerhöchstens 30 Minuten vorher zu, also frisch. Mir geht es so bescheiden nach diesem Ergebnis!
Tja nun bekommt sie Spezialnahrung v. Beba, Colibakterien, Perenterol zum festigen des Durchfalls und Elektrolyte zur Verbesserung des Flüssigkeitshaushaltes.
Eine Meldung ist auch zum Gesundheitsamt gegangen, die mich die nächsten Tage bestimmt mal anrufen werden.
Meine Ärztin meinte, es könnte eigentlich nur von der Flaschennahrung kommen. Meine Mausi bekommt ja auch nichts anderes als Flaschennahrung Beba pre und Fencheltee.

Sorry das ich Euch so zu#bla#bla, aber ich ganz schön down und suche ständig bei mir den Fehler....#schmoll
Meine Ki-ärztin meinte allerdings ich könnte nichts dafür, Schuld sei die Milchnahrung.

Wer hat so etwas auch schon mal durchgemacht?
Bitte tröstet mich mal etwas......#heul

LG Anja mit klein Lilian ( 21.07.06)#blume

1

mein gott, du arme... und dein armes zwucki tut mir auch leid. ich hab mir grad vorgestellt wies mir ginge, pfhh, ich bin auch so eine, die alles sterilisiert und reinigt und wenns geht lieber zweimal...

salmonellen sind echt böse biester, die sterben erst bei einer temp. von 70 oder 80 grad celsius und wenn du zum beispiel eier aufschlägst für nen kuchen, dir danach die hände wäscht (aber natürlich nicht mit 80-grad-heißem wasser) und dann deine kleine angreifst kann´s schon passiert sein. ich hatte selbst mal als kind eine salmonellen-infektion und es ist das schlimmste woran ich mich erinnern kann. so übel ist´s mir noch nie gegangen und ich hab ´ne ganze weile gebraucht um wieder aufn damm zu sein.

also ich fühl echt mit euch, mach dir keine vorwürfe, sowas ist praktisch nicht zu vermeiden.
ich hoffe deiner maus gehts bald besser,

alles liebe#proich drück die daumen

anuk und stella *19.05.2006

2

Hallo Anja,

meine Tochter hat auch Salmonellen gehabt, da war sie ungefähr 6 Monate alt. Fing ganz plötzlich an mit Fieber und Durchfall. Später kam Blut dazu und sie hat ganz viel geschlafen. Letzteres war ich gar nicht gewohnt. Natürlich war das ein Samstag. Also sind wir ins Krankenhaus zum Notarzt. Da hat man uns gleich da behalten. Nach 7 Tagen konnten wir wieder gehen. Erst da sagte man uns, es seien Salmonellen. keine wußte, wo die herkamen. Arme Maus, tat mir damals auch soooo schrecklich leid...

klaudia

3

Salomonellen können auch im Fencheltee sein. Gab vor `nem Jahr oder `nem halben Jahr Warnungen Fencheltee immer mit kochendem Wasser zu übergießen, da darin eben Salmonellen sein können. Nur am Rande.

Ansonsten kann ich dir echt nur viel Kraft wünschen!!!!!
Alles Gute Euch,
eva

4

Danke! Hab gerade mal gegoogelt. Erschreckend hoch die Wahrscheinlichkeit einer Salmonelleninfektion durch Fencheltee! Hört sich plausibel an. Bin am Mittwoch wieder beim Arzt, werde das mal ansprechen.

Tausend Dank + schönen Abend

Anja mit Lilian die gerade schon wieder Blut im Stuhl hatte#schock