eine frau von der kinderversorgung möchte hier vorbeikommen, häääää?

hallo ihr lieben,

ich muss mich jetzt echt mal aufregen was soll das denn? ich hab bei rund um baby was ausgefüllt damit ich diese mail bekomme, was die entwicklung unseres kindes betrifft. und was soll ich denn nun sagen ich nciht zum telefon geschafft und dann spricht mir die dame auf den ab und macht einfach so von sich aus dass sie heute um 16 uhr vorbei kommt.......#schock hallo?????ich habe da nichts der gleichen ausgefüllt dass ein fremder zu mir kommt und mich zuquatscht. :-[. was soll ich denn jetzt machen? sie hat leider auch unter unbekannt angerufen. ich find das echt ne frechheit einfach selbst zu entscheiden wann man vorbeikommt erstens das, und zweitens stand da nicht drinne von einem hausbesuch. bin echt aufgewühlt.............#schock

was würdet ihr an meiner stelle machen und was hält ihr davon, kennt das einer von euch vielleicht?

glg glori und sofia florentina, 5 monate und 4 tage, die gerade wach geworden ist.

1

lass sie doch einfach nicht rein, wenn du nicht willst!

2

Hi,

reg dich doch nicht so auf, dann bist du halt einfach nicht da. So einfach ist das meiner Meinung nach.

LG Anja

3

Ich würde einen Zettel an die Tür machen: Bitte nicht klingeln/klopfen. Kind schläft. Oder einfach nicht aufmachen. Unser Postbote klingelt in Charlottes Mittagszeit grundsätzlich Sturm, er will ja ins Haus. Hier wohnen noch ca 30 andere Parteien, die meisten sind Rentner und können die Klingel ja wohl auch noch bedienen. Ich hab den guten Mann das letzte mal so zusammen geschissen,nachdem er das zahnende und geimpfte Kind aufgeweckt hatte, das 2 Stunden geschrien hatte.
Wer hier unangemeldet vor der Tür steht, dem mach ich oft nicht auf. Es sei denn, ich hab eh grad Zeit und ich binnicht mit tausend anderen sachen beschäftigt.

LG denise

4

Hallo,

ich würde sie auch nicht reinlassen - kannst ja von drinnen winken#freu. Bei so einen Anruf lege ich immer sofort auf.

Lieben Gruß
Sandy

5

Hi,

hmm, weiß auch nicht genau. Kann es vielleicht sein, dass das eine Dame von "Felicitas" war? Dort kann man sich auch über ein Formular anmelden, aber da bestätigt man, dass man einen Besuch wünscht. Die Damen kommen dann wohl zu einem nach Hause, und bringen ein paar Produktproben mit. Ansonsten versuchen sie meist, einem Versicherungen und Abo's aufzuschwatzen.

Also wenn du absolut keine Lust drauf hast, würde ich sie an der Tür abwimmeln.

So a la: "Ich habe keinen Termin mit ihnen ausgemacht, und es passt mir jetzt auch ganz schlecht, und lust habe ich auch nicht. Ich wünsche ihnen also noch einen angenehmen Tag!"

LG
Sunny + Dustin (*30.08.2006)

6

hallo,

bei mri haben die angerufen, und gesagt ich hätte im kh bei der geburt was ausgefüllt, was gar nciht sein konnt. denn erstens hab ich nix ausgefüllt, zweitens haben die die nr. meiner eltern gehabt und noch meinen mädchennamen. war da schon lange veheiratet und hatte ne andre telenummer bei der geburt, also kann das ja net sein. war aber auch net auf zack, da ich grad am stillen war(war franziska ca2wochen alt)und hab nen termin ausgemacht. mich hinterher geärgert mit meiner hebi udn mum gesprochen und beschlossen, der frau nich aufzumachen. die hat dann tatsächlich bei strömendem regen 30min lang an der tür gestanden und gewartet das ich aufmache:-D. fand ich voll lustig.

also einfach tür zu lasen und gut is

lg
verena

7

wie geil :-D. musste echt grad los lachen!! fies fies sag ich dazu nur *fg*.

8

Es gibt eine Versicherung die nennt sich "Kinderfürsorge" und wollen dir nur was aufschwatzen- also ein bißchen vorsichtig sein und vielleicht noch jemanden dabei holen.

LG

Gabi

9

Hallo!
Du kommst auch Berlin, oder? Als unser erster Sohn geboren wurde, wohnten wir noch nicht hier (obwohl er in Berlin geboren ist), aber von meinen damals schon Berliner Mitmüttern weiß ich, dass man hier nach der Geburt des ersten Kindes diesen Besuch bekommt. Der ist nicht dazu da, dich zu kontrollieren oder dir was aufzuschwatzen, sondern stellt eine dieser viel gewünschten Maßnahmen dar, Missstände vielleicht mal früh genug zu erkennen und Hilfe früh genug anzubieten.. An deiner Stelle wäre ich erst mal ganz ruhig. dieser Besuch ist als Service für dich und dein Kind gedacht. Du kannst dir ja mal anhören, was die Dame (oder der Herr) zu sagen hat und dann entscheiden, ob der Besuch für dich sinnvoll ist oder nicht. Vielleicht gibts ja Tips und Adressen auf die von selbst niemals gekommen wärst.
Du hast Recht. Sie/Er hätte dich persönlich um einen Termin bitten sollen. Trotzdem finde ich es eher positiv, dass JEDE Erstlingsmutter besucht wird.
Viele Grüße
Susanne

11

Hallo Susanne,

nichts destrotrotz wäre es von dieser Dame nett gewesen entweder nochmals anzurufen oder eine Telefonnummer für den Rückruf zu hinterlassen. Aber direkt zu sagen - ich komme um 16:00 Uhr - das finde ich persönlich etwas aufdringenlich und anmaßend!!!

LG

Gabi

10

Hallo,

nicht aufmachen!!! #cool

LG

Gabi mit Jonas *29.03.2006