Dringend! Schon 11 Tage kein Stuhlgang, was tun?

Hallo,

Mariella hat jetzt schon seit ca. 11 Tagen keinen Stuhlgang mehr gehabt.... ganz genau weiss ich es nicht mehr, aber ich denke, das es so lange her ist.

Ihr Bauch ist weich und Darmgeräusche hat sie auch. Sie pubst ordentlich, aber mehr kommt einfach nicht... hab ihr schon Sab tropf. gegeben.

Am MIttwoch haben wir KiArzt Termin, kann ich bis dahin warten, wenn nichts kommt?

Habt ihr Tipps, wie ich die Verdauung ankurbeln kann?

#danke Sandra+Mariella ( die grad schon wieder schläft:-))

1

Hallo,

Versuch es mal mit nem Fieberthermometer. Aber vorsichtig!
(In den Popo stecken und sanft ein bischen nach unten drücken)

So helfe ich Noel immer, wenn ich merke er drückt, aber es kommt nichts.

Klappt prima!!!


Viel Glück

LG

Anna mit Noel 11 Wochen jung (HP über VK)

2

also 11 Tage find ich sehr viel#schockruf mal bei deinem Kinderarzt an und frag mal nach. Die kennt dein Kind am besten in der Hinsicht.

knuddels KiKi

3

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das sie noch voll gestillt wird. Da sagt man ja, das Stuhlgang 1x in 10 Tagen nichts ungewöhnliches ist....
aber so langsam könnte....

4

Hallo!

Also das mit dem Fieberthermometer haben wir auch schon gemacht, hat auch geklappt, jedoch hat der KIA gesagt, wenn man das zu oft macht, könnte das zur Darmträgheit führen... Hmmm, also bei Max helfen die Carum Carvi Zäpfchen prima. Die sind zwar hauptsächlich gegen Blähungen und Krämpfe, aber wenn Max muss und es kommt nichts helfen die Zäpfchen wunderbar... Innerhalb weniger Minuten blubbert's in der Windel! Und man kann die bis zu dreimal täglich bedenkenlos anwenden, da sie homöopathisch sind.

Viel Erfolg!

Zelda + Max *29.9.2006

5

Also man sollte viel zu trinken geben und an sonsten ist das nicht schlimm, wenn das baby gestillt wird und nicht schon die ganze zeit weint, weil es sich mühe gibt und es trotzdem nicht schafft, die windel voll zu machen.
also wenn meine tochter einmal 12 tage keinen stuhgang hatte und der arzt meinte, dass das okay ist, sie aber unendwegt schon immer geweint hat, habe ich nach omas rezept ein stück kernseife 3X5mm vielleicht ihn in den po gesteckt und eine minute später kam alles raus - mehrere ladungen.
die kernseife kam auch wieder mit raus.

aber vielleicht lieber erst mal den arzt fragen... es könnte was schlimmeres sein, als nur verrstopfung

6

Wie andere schon sagten...Fieberthermometer ist super bei Verstopfung.Aber das klappt nur, wenn sie auch Kacki machen muss.Wenn sie garnicht muss gehts natürlich nicht.
Aber bei Stillkindern ist das ja noch nicht sooo ungewöhnlich, denke mal, dass du bis Mittwoch warten kannst wenn es ihr gut geht.
Ansonsten bekommt Emilian Milchzucker wenn er Verstopfung hat.Hilft auch ein bisschen, aber leider erst nach einigen Tagen.

7

Hallo,

Nils hatte auch hin und wieder mal so lange Pausen, als er noch voll gestillt wurde. Es fing an, als er so gut 3 Monate alt war. Damals fand ich das auch etwas unheimlich. Rückblickend war es sehr praktisch *g*.

Er hatte nie Probleme damit und auch nie Verstopfung. Wenn "es" dann kam, war es weich, viel (und hat furchtbar gerochen).

Heute wird er nur noch abends/nachts gestillt und hat ein super Verdauung. Nicht zu hart, nicht zu weich, nicht zu oft, nicht zu selten....

Solange Deine Tochter keine Probleme hat, würde ich mir keine zu großen Sorgen machen. Ruf halt mal den Kinderarzt an und frag ihn, was er meint.

GRuß, Andrea