Schnuller komplett im Mund .....

Hallo Zusammen,

mein Kleiner (6,5 Monate alt) hatte heute nachmittag doch glatt seinen Schnuller von Nuk kommplett im Mund. Der Schnuller war verkehrt rum eingeklemmt und da er unten schon 2 Zähne hat, hatte ich echt grosse Probleme den Schnuller wieder rauszubekommen.....man, ich hatte ganz schön Panik. Habs aber dann doch geschafft und hab mir gleich die Zähne angesehen.....
So, ab nun gibts bei mir nur noch Avent-Schnuller, da mir diese grösser vorkommen, sind zwar etwas eng an seiner Nase, aber ich hoffe, er bekommt diese nicht in den Mund.
Welche Schnuller benutzt ihr und ist euren Kleinen das auch schonmal passiert????

Liebe Grüsse,

eva

1

In meinem Rückbildungskurs war ein Junge, dem ist das auch schon mal passiert. Allerdings steckte ihm das Teil im Hals. Er hatte seitdem nur noch diese mit "Flügelschild", keine Ahnung wie das korrekt heißt. Jedesfalls war das so ein großes Teil.

2

Ich glaub die von Mam sind größer

3

Hallo,

also Louis steckt sich ständig seinen Schnuller komplett in den Mund. Anfangs hab ich mich auch immer erschrocken, und ihn gleich wieder rausgefischt.

Aber ich denke nicht, das da was passieren kann. Hinten auf der Packung von den NUK Schnullern steht sogar drauf, das die im Einzelfall auch komplett in den Mund genommen werden können.

LG Anita + Louis 31.12.2005

4

huhu...

ich habe die von rossmann und müller... die sind grösser als nuk und auf der packung stehtd rauf das sie die nicht in den hals bekommen können...

lg nicole &#baby fabienne *02.01.06

5

HI!

Ja nicht ganz so krass aber unsre hat auch ne große klappe :-D:-D:-D in jeder hinsicht :-D.

Wir haben die dentistar sind zwar die teuersten aber sind gut für die zähne und zahnstellung.

Kannst mal bei googl schauen da gibts irgendwo nen bericht oder ne homepage.

Aber nochmal zu dem in den mund stecken, es ist glaub noch nie ein kind an nem schnulli erstickt oder doch #kratz) nee wirklich mach mir auch gedanken bei so sachen und spinn auch des öfteren rum aber ich denke die werden sie nicht verschlucken aber so ein schnulli quer im mund ist bestimmt nicht so bequem.

LG CAro

6

Ersticken geht nicht, weil ja Löcher drin sind. Aber wie gesagt: Der Junge in dem Rückbildungskurs hatte ihn schon im Hals stecken.

7

Danke für Eure Antworten.
Ich werd mich mal mal nach anderen Schullern umsehen, da ihm dies bestimmt wieder passiert. Ich bin halt echt erschrocken und er natürlich auch.

DAnke euch nochmal und einen schönen 4. Advent Sonntag,

eva

weitere Kommentare laden
10

hey

nur kurz ne info zu den avent nuckeln.

kaufe die größen 0-6 monate. da ist unter der nase nochmal eine delle und somit nicht so nah an der nase. ich nehme auch nur die und finde sie toll.

also 0-6 monate !!

gruß