Impfen trotz Schnupfen!

Hallo!

Also wir sind mal wider "in den Genuß gekommen" uns mit Schnupfen rum zu plagen.
Am Dienstag haben wir die U6 da wird ja auch geimpft soweit ich weiß. Wie ist das sollte man das impfen lieber sein lassen.
Ich weiß der Arzt wird es schon wissen aber die sagen ja oft ne kann man schon machen und wenn was ist dürfen wir mütter es wieder ausbaden.

Wer weiß was wäre dankbar für antworten.

LG Caro:-)

1

juhu

also meine kia fragt immer ob sie gesund ist ansonsten würde sie sie nicht impfen

lg andrea

2

Mein Arzt impft nur wenn das Kind gesund ist. Schau doch mal, dein Kind hat genug mit dem Schnupfen zu tun, das Immunsystem ist geschwächt, da muss man das Kind nicht auch noch zusätzlich belasten. Lieber erst impfen, wenn der Schnupfen weg ist und das Kind sich wieder fit fühlt!

LG
kirschcola

3

Hallo,

also wenn es wirklich nur Schnupfen ist, kann man das sicherlich machen. Meine Kids hatten da nie Probleme.

Allerdings lass es nicht machen wenn sie fiebern. Die Erfahrung machen wir leider gerade durch. Unsere Tochter war immer wieder krank, so dass die letzte 6fach-Impfung immer verschoben werden musste. Nun musste sie endlich mal geimpft werden. Blöd nur, dass die Kleine die Nacht zuvor 38 Fieber hatte. Das sagte ich auch dem Kinderarzt. Sie hustete ein wenig, aber nicht schlimm. Der Doc untersuchte sie und meinte von der Untersuchung her kann er nix feststellen und vielleicht zahnt sie auch gerade. Er meinte er impft sie, da es bei Ihr Zeit wird und momentan auch einige heftige Viren verbreitet werden. Also wurde sie geimpft (Donnerstag morgen). Am Donnerstag ging es ihr soweit noch gut, sie fieberte abends nur leicht und war launisch. Am Freitag hat sie nur geweint und ich musste sie rumtragen. Ablegen oder schlafen war gar nicht. Fieber hatte sie fast konstant um die 39, ging mit Zäpfchen aber etwas runter. Die Nacht von Freitag auf Samstag war echt schlimm. Sie schlief nicht eine Std. Mein Freund und ich wechselten uns mit schlafen ab und der andere trug die Kleine durchs Haus. Sie hatte 40 Fieber und war total fertig, aber schlafen konnte sie nur auf den Arm. Sie bekam dann eine sehr starke Erkältung mit Hustenreiz und Schnupfen. Nach dieser Nacht sind wir Samstag morgen ins KH. Die Ärztin untersuchte sie und meinte es ist soweit alles ok. Lunge frei, Ohren ok, Bauch ok ect. Sie meinte sie glaubt nicht dass es noch von der Impfung kommt. Sie denkt eher, dass sie evtl. schon die Erkältung in sich hatte und die Impfung sie schwächte so dass die Erkältung nun so stark ist dass sie fiebert. Sie bekam auch nur Nasentropfen verschrieben. Inzwischen ist der husten etwas besser. Allerdings fiebert sie noch immer über 38 und sieht noch recht fertig aus. Sie ist nicht mehr so teilnahmslos, aber dennoch noch launisch, bloß nicht ablegen. Morgen muß ich wieder zum Doc. Antibiotika soll sie wohl nicht bekommen, zumindest nicht bevor nicht auch ein Bluttest gemacht wurde. Ich mache mir mächtig Sorgen und hoffe ihr geht es besser wenn sie morgen früh wach wird. Von gestern zu heute hatte sich nichts gebessert. Ich ärgere mich sehr dass ich sie hab impfen lassen. Allerdings wollte ich mit den 3 Impfungen auch nicht wieder von vorn beginnen. Bin froh wenn das vorbei ist.
Wahrscheinlich zahnt sie auch noch, was vielleicht auch noch schwächt. Sie lässt niemanden an ihren Mund und das Zahnfleisch ist etwas geschwollen und weich.

Was ich Dir eigentlich nur sagen wollte: Wenn Dein Baby richtig Erkältet ist oder fiebert lass sie lieber nicht impfen, wenn Ihr noch Zeit dafür habt.

Alles Liebe Euch
Kathleen

4

Hi!

Also vielen Dank. Hatte auch schon so in die richtung gedacht.
Werde mal schauen und es nach absparache mit dem arzt dann verschieben.

Vielen lieben dank