können babylippen auch "reissen", soll ich sie irgentwie pflegen?

hallo!

also ich bin mit meinem kleinen ziemlich viel im freien. geh mit ihm spazieren usw. und lass ihn solange ihm nicht kalt ist (pack ihn eh immer ziemlich warm ein) auch im freien stehen im kiwa, während ich zB drinnen haushalt mach.

jetzt hab ich dazu ne frage: wenn ich viel draussen bin, vor allem jetzt wos kälter ist, reissen bei mir immer die lippen und das tut auch ein wenig weh. hab da so ne art labello (aber kein labello sondern halt son pflegestift aus der apo), der hilft sehr gut.

und jetzt meine frage. muss/soll ich dem kleinen auch was auf die lippen tun? ich meine wenn sie bei ihm auch so aufreisen wie bei mir und weh tut, ist das ja auch nich gut. oder sind babylippen da etwa "widerstandsfähiger"?
weil so eincremen tu ich ihn nicht so viel. eigentlich nehm ich nur babyöl nach dem waschen/baden. und wenn wir raus gehen und es ziemlich kalt ist, hab ich ne wind und wetter creme von bübchen. die hatte scho meine kleine schwester immer drauf, deshalb fand ichs gut :-)

wie meint ihr denn? soll ich die lippen pflegen? und wenn ja wie?

herzlichen dank schon mal und einen besinnlichen schönen 3. advent #kerze #kerze #kerze

lg dany und martin

1

stillst du?
wenn ja kannst du etwas mumilch auf die lippen machen und es lufttrocknen lassen.


gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (2)+Zoe Alina (20 Tage)

2

nein stille nicht mehr, hab nur ein paar monate gestillt und mittlerweile is er fast 7 monate :-)

trotzdem danke!!

3

Hallo dany,

also ich würde nix machen solange die Lippen deines Kleinen okay sind.
Wenn sie rauh oder rissig werden kannst du Bepanthen Augen- u. Nasensalbe drauf machen. Die ist echt gut und hilft.

LG

Gabi mit Jonas *29.03.2006