Bebivita Gläschen - Verstopfung??

Hallo zusammen

also meine kleine Maus hat die letzten 2 Wochen einen unglaublich harten Stuhl. Sie kann schon jeden Tag, aber was rauskommt, sind so dunkle, trockene "Dinger".Trinken tut sie genug, kriegt auch jeden Tag Obst.
Hab mir schon gedacht, das kommt von den Gläschen, weil ja überall Eisen zugesetzt ist. Nun haben wir heute mal Milasan probiert, mal sehen obs besser wird.
Wem ergeht es auch so ??
Schönes WE ...

1

Hi,

Sienna bekom,mt auch Bebivita, Milasan und manchmal Alete und hat nicht wirklich Verstopfung aber schon ziemlich feste Stuhl.
Der KA hat gesagt dass Karotten, Kartoffeln, Reis, Banane und Äpfel den Stuhlgang fest machen...und ich habe festgestelt dass in den meisten Gläschen diese Sachen drin sind.
Deswegen versuche ich sie jetzt noch mehr trinken zu geben...weniger Säfte und mehr Wasser....und es scheint auch zu helfen.

Aukster + Sienna (27.05.2006)

2

Hallo :-)

meine vorschreiberin hat recht, in jedem glässchen sind sachen drin, die den stuhl hart werden lassen,... tip.. etwas sonnenblumöl mit ins gläschen... fördert die verdauung und die vitamine werden besser aufgenommen.

LG Niedliche+Vanessa, die schon heiert#herzlich

3

hallo,
du mußt mal drauf achten, was auf den gläschen steht.....stuhlfestigend, stuhlregulierend oder stuhlauflockernd.
unser louis hat auch festeren stuhlgang, deswegen achte ich immer drauf, das stuhlauflockernd dran steht. ich kauf übrigens immer die gläschen, die am preiswertesten sind, also wird es bei dir sicher nicht an bebivita liegen.

gruß
ostsonne mit louis, 5 monate

4

Hallo!

Es liegt bestimmt an den Karotten, die wirken superstopfend. Ich hab, nachdem ich das mitbekommenn habe, immer ein bisschen Pastinake in den Brei mit reingemacht, Blumenkohl wirkt auch extrem auflockernd. Aber dann stinkt der Stinker richtig heftig... :-)