hörtest und nierenschall selbst zahlen (U3) ???? Frage?

hallo



ich bin etwas irritiert, denn....

ich war letzte woche mit unserer kleinen zur u3 und habe zusätzlich den nierenschall und den hörtest machen lassen. die sprechstundenhilfe meinte das die kasse diese untersuchungen nicht mehr übernimmt und ich so jeweils 10 euro zahlen müsste, das sie das nicht kostenlos anbieten dürfen.

klar ist ja kein thema, an meiner kleinen will ich auf gar keinen fall sparen, ads ist ja klr.

nun sagte mir eine frundin, sie musste das nicht zahlen und ihre kinderärztin meinte das kostet auch nix. allgemein wären die kleinen ja von allem befreit.


so jetzt würde ich einfach gerne mal wissen. wer hat diese untersuchungen bei seinen kleinen auch machen lassen und musstet ihr was bezahlen?


ich werde am montag auf jeden fall noch mal bei der kk anrufen, wenn es stimmt das man das selbst bezahlen muss, ist das auch gar kein thema und die sache ist erledigt.


aber wenn nicht, dann könnt ihr glauben ist die kacke am dampfen udn ich werde die praxis bei der kammer melden....



#danke

1

Bei uns war beides umsonst... war dieses Jahr im Sommer irgendwann.

Ruf auf jeden Fall die KK an. Wenn Du eine Qittung hast, dann erstatten sie Dir das hoffentlich.

LG Steffi

2

ich habs noch gar nicht bezahlt :-p da ich kein geld dabei hatte, weil ich auch nicht damit gerechnet habe.

im januar soll mit der ersten imfung der hörtest wiederholt werden weil er nicht 100 % einwandfrei war, denke das ich dann auch wieder zahlen sol.#


ich ruf auf jeden fall mal bei der kk an, wie gesgt wenn das richtig ist ist das ja auch kein thema, aber wehe wenn nicht...


danke für deine antwort

3

Hallo

Ich hätte den Nierenschall auch zahlen müssen,brauchte aber nicht da mein Kind auffälligkeiten hatte.

lg

4

hey
also unsere ärztin hat beides gemacht und wir musste nichts dafür bezahlen!
liebe grüße
annett

5

also wir waren erst am mitwoch zur u3 und mussten nichts bezehlen.

lg kanische + tim 5 wochen

6

Hatte beide untersuchungen und mußte nix zahlen !

7

Bei uns wurden die NIeren und die Hüfte bei der U2 geschallt also noch im KH und da haben wir nix bezahlt, bei der U3 wurden wieder die Hüfte und dann noch das Gehirn geschallt, auch da haben wir nix bezahlt. War im MAi.

LG Yvonne

8

hi als ich mit meiem sohn zu u3 war musste ich den nierenschall nicht zahlen aber für den hörtest 10 euro und habe es nicht von der kk ersetzt bekommen

lg jymena,kira(5)und corvin(11wochen u.2tage)