Beim zahnen wieder die Flasche geben??

Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, wie ihr das handhabt:
bei meiner kleinen sind unter die beiden zähne sichtbar. nun ist es so, dass sie teilweise ihren brei ob mittags oder abend nicht essen will. sie brüllt dann wie am spieß und ich gebe ihr dann wieder die flasche.
ist das ok oder was soll ich dann machen? liegst es daran, dass die beiden zähne noch nicht ganz draußen sind? oder bekommt sie jetzt gleich noch welche?
lg und danke
niniwani

1

Hi!

Bei uns ist es exakt das gleiche. Es sind zwar die oberen beiden, bzw. die oberen vier..., aber sie will auch wieder lieber die Flasche. Meine KiÄ meint, es gäbe Babys die dann ausschließlich Brei wollen und solche die wieder zurück zur Flasche wollen, und natürlich auch solche die sich garnichts anmerken lassen :-)

Sobald die Zähne gut sichtbar durch sind, kannst du wieder Brei anbieten, so lange würde ich ihr und auch dir selbst den Stress ersparen. Was du probieren kannst, es gibt wohl Babys, die dann supergerne Obstbrei essen, der hat wohl ne tolle Konsistenz und Kühle für die kommenden Zähne.

LG, Nicole und Svenja 8 Monate

2

Hi

Würde Dir auch empfehlen den Brei mal lauwarm oder kühl anzubieten. Bei uns hat`s geklappt;-)

LG Nitschi mit Ben

3

Meine Kleine ist gerade krank und sooo anstrengend, da bekommt sie vorübergehend auch nur Milch. In der Flasche ist ja alles drin.

Also gib ihr ruhig nur die Flasche und probiere es wieder mit dem Brei, wenn sie wieder ruhiger geworden ist.

LG Steffi

4

Hallo,
mein Nico hat zu unserem Erstaunen schon mit genau 5Monaten den ersten unten links gehabt jetzt mit 81/2 Mo. ist auch der 6.Zahn Schneidezahn durch und alles ohne Fieber, durchheulen o.ä.Er hat die Flaschensauger bearbeitet (er mag keine Schnuller o.Kühlringe)und ich habe zusätzlich Breipulver in die Flasche gegeben (z.B von Milupa-Banane),dann Schlitzsauger drauf und der Kleine war seelig.Außerdem wollte er die leere Flasche weiter bearbeiten.Flasche ist o.k. mit dem Löffel müssen sie ja noch lange genug essen. Gruß Rozebo