Römer King TS oder Maxi Cosi Priori ???

Hallo,

Meine Eltern wollen uns für Laura einen Kindersitz schenken.#freu
Nun schwanken wir zwischen den Römer u. dem Maxi Cosi.#gruebel#kratz

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht??#kratz

#danke schon mal für Eure Antworten!!

LG
Stuppi und Laura ( die gerade durch die Wohnung krabbelt)#schwitz#augen

wir haben den römer king ts plus und der ist einfach super#freu

Hallole,

auf jeden Fall den Praxistest in Eurem Auto machen!!!

Den Römer King TS haben wir nicht richtig fest bekommen. Hat immer erschreckend gewackelt. Und den Priori konnte ich in meinem Dreitürer wg. Gurtverlauf (von der Seite einfädeln) nicht nutzen. Wir haben jetzt den MaxiCosi Tobi und sind rundum zufrieden!

LG, Sandra.



Wir haben uns den TOBI geholt und sind super zufrieden

Sieh dir mal die Testergebnisse für den Priori an:

Test-Fazit zu Maxi-Cosi Priori


Die Gesamtbeurteilung der Stiftung Warentest zu dem Kindersitz Maxi-Cosi Priori fällt negativ aus. In der Zeitschrift test (7/2000) und (6/2002) kann er keine bessere Benotung als "gut" (2,2) und "befriedigend" (2,9) erreichen.

Der Kindersitz wurde von 3 Testredaktionen auf Herz und Nieren untersucht und gab kaum Anlass zu Beanstandungen, wofür dem Testteilnehmer hauptsächlich gute Leistungen zugestanden wurden.
Bei der Beurteilung konnte der Maxi-Cosi Priori als positivsten Wert die Note "empfehlenswert" von der Zeitschrift ADAC motorwelt (6/2000) erreichen. Die Skala der Qualitätsbewertung des Produkts endet nach unten mit der Beurteilung "befriedigend" (2,9) durch die Zeitschrift test (Stiftung Warentest) (6/2002).

www.testberichte.de

Hallo,

enorm Wichtig: Im eigenen Auto ausprobieren!!! Der Römer passte bei uns überhaupt nicht, hat gewackelt wie ein Kuhschwanz. Der Priori ist Spitze, sind voll zufrieden.

LG Anja

wir haben uns den römer king ts plus gekauft, weil der wieder 7fach verstellbar ist.

mal sehen ob alles passt und er genauso gut hält wie der babysafe plus von römer.

die schale hat uns schon so super überzeugt, weil unser kleiner prinz auch als frühchen ganz gut drin saß.

liebe grüße

jay und peer *13.06.2006

hallo stuppi,


wir haben uns nun auch einen zu weihnachten schenken lassen.... nach diversen tests in unserem auto haben wir uns für den maxi cosi TOBY entschieden.... der war zwar am teuersten aber er sitzt richtig sicher und fest. außerdem finde ich die technik gut...

lg yvonne

Top Diskussionen anzeigen