Was gebt Ihr Euren Babys zum knabbern? 6 Monate

Hallo!

Ich weiss, ich weiss, Babys in dem Alter brauchen eigentlich noch nix zum knabbern.:-p
Trotzdem würde ich meinem Zwergi wenn ich am essen bin, gerne was in die Hand drücken können, damit er mich nicht immer so bettelnd ansieht.;-)
Ich habe die Babykekse von Alete gekauft.Es hat - ungelogen- 5 Sekunden gedauert, da hatte er ein großes Stück abgeknabbert (ohne Zähne)-das hätte übel enden können, von denen kann ich also nur abraten.#schock
Was kann man denn bedenkenlos geben?Zwieback?Löffelbiskuit?Brötchen?#kratz
Etwas was ganz hart ist, dass er nix abbekommt und ganz weich wird, dass er sich nicht verschlucken kann.#mampf

Danke für Eure Erfahrungen.

Samira & Luca

Hallo!

Ich hab Caroline damals zum ersten Knabbern gern Zwieback gegeben, aber da war sie schon älter - sie hat sich auch nicht früher für Essen interessiert.

Mit 6 Monaten würde ich Bananenstückchen anbieten. Sonst fällt mir für das Alter eigentlich nichts ein #gruebel.

LG
Steffi

Hallo,

unsere (heute 7 Monate) bekommt hin und wieder eine geschälte Karotte in die Hand. Damit kann nix passieren, solange sie keine Zähne hat. Die Karotte ist zu hart und zu lang um sie zu verschlucken. Außerdem tut das Kalte ihr meist ganz gut wenn sie "zahnt".

Alles Liebe
Kathleen

Meine würde fürchterlich meckern wenn sie sieht das wir was essen und sie darf nicht mal was zu knabbern haben. Sie bekommt, Babykekse, Zwieback und auch mal nen Brötchen.
bananen finde ich jetz unvorteilhaft da dieses doch nicht sooo schnell zerlegen. sie hat davon auch mal nen stük abgebissen.
Wenns nach ihr ginge würde sie wohl das gerne haben was ich abe. Aber alles muss nicht sein.
Aber das ist von mutter zu mutter und kind zu kind verschieden.
Ich bin da eher lockerer, und habe damit noch keinrm meiner Kinder geschadet. Alle gesund, das gegnteil von dick .
Viel Spass


lg julia die #augenheute sowas von nen Stimmungtief hat.

hallo,
mein süßer ist 7monate und er kann sich sein Einback nicht mehr wegdenken. Er hat so viel Spaß die voll zu lülen und bleibt dabei super ruhig und zufrieden;-) Bröchtchen ist auch okay
LG Jasmin und Julian

Hallo,

danke für Deine Antwort.
Was ist denn Einback? Das Wort sagt mir gar nichts.

Samira & Luca

Hallo,
das ist ein Stück Hefekuchen ohne alles

Top Diskussionen anzeigen