Essen für stillende Mütter

Hallo an alle,

kennt jemand eine Seite, wo es steht, was für stillende Mütter empfehlenswert ist zu essen, hinsichtlich Blähungen usw.

Und konkret habe ich die Frage, ob gebratener Reis vom Chinesen Blähungen macht...

Vielen Dank!!!

Wüsste nicht, dass gebratener Reis bläht... kannste bestimmt Essen!

Ich kenne leider keine www-Seite für dich, kann dir aber berichten, dass ich während des Stillens ganz normal weitergegessen habe! Ok, Kohl, Bohnen&Co habe ich weggelassen ;-) aber sonst habe ich es mir schmecken lassen. Du musst einfach nur schauen, ob dein Baby reagiert - manche vertragen alles, manche reagieren auf alles... das muss man ein bisschen testen!

Zusätzlich habe ich übrigens Fencheltee getrunken - das beugt ja dann auch ein bisschen vor (auch wenn´s widerlich schmeckt #schock)

LG, Elke+Anna #blume

Hallo,

man kann alles essen! Vielleicht vorsicht bei Kohl, Zwiebeln usw... auch Milchprodukte nur in Maßen, aber sonst - lass es dir#mampf

Man sagt übrigens, was bei einem selbst bläht oder auch nicht, so ist es auch beim Kind. Probier es aus!
Du kannst auch Anis-Kümmel-Fenchel-Tee ( bekannt als Stilltee, oder Mamatee von Alete, krigtst auch beim dm) trinken, das ist gegen Blähungen beim Kind.

LG

Na ja, nachdem ich am SA abend eine halbe Pizza mit Salami/milde Peperoni gegessen habe hatten wir ein Horrorwochenende hinter uns-der Kleine ließ sich durch nichts für länger als 10 MInuten beruhigen, und das nicht nur in der Nacht:-(

Deshalb bin ich ziemlich vorsichtig jetzt mit alles Essen-dürfen...meine Hebamme meinte, die Peperoni haben die Horror-Tage-Nächte gemacht........

Deswegen ab jetzt lieber vorher lesen und Rat holen:-D

Danke für den Tipp mit dem Mama-Tee;-)

Ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren... nicht bei jedem Baby bläht das, was bei der Mutter bläht und umgekehrt!

Ich esse so gut wie alles - also auch Zwiebeln, Rotkohl und so...

Ich trinke sogar Wein - nicht viel aber schon mal so 1-2 Gläschen

Leonard ist auch groß geworden (7 Monate und 11 Kilo) und wird immer noch voll gestillt und möchte auch gar keinen Brei ...

LG NINA & Lass es dir gut schmecken! #mampf

Top Diskussionen anzeigen