Baby zittert mit Unterkiefer - normal?

Hallo,
meine Kleine (5 Wochen) zittert öfter mal mit dem Unterkiefer. Das kann beim Hochnehmen passieren, oder auch nur einfach wenn sie da liegt. Wer kennt das auch? Kalt kann ihr nicht sein. Habe zwar nächste Woche die U 3, aber vielleicht gibt's hier jemand, der das bei seinem Kind auch kennt!
Danke & Grüße
Anja mit Laureen (5 Wochen)

Hat die Kleine sich vielleicht erschrocken?Oder einfach so zwischendurch?
Also Emilian hat das im Schlaf manchmal, aber das hat irgendwie mit Nuckeln zu tun...also wenn er keinen Schnuller hat dann wackelt manchmal auch sein Unterkiefer, ich denke, dass es mit dem Nuckeln zusammenhängt.

Hallo Anja,

Hannah hatte das auch am Anfang. Ich hab mir dabei eigentlich nix gedacht, da ich es von der Kleinen meines Cousins kannte und wir's nur immer lustig fanden. Auch meine Hebi meinte damals, dass das die Babys einfach ab und zu haben. Hab aber dann gar nimmer weiter nachgefragt, wieso... Ist anscheinend nix schlimmes ;-)

Liebe Grüße,
Steffi

Halllo,

die Babys schnullern nur mit ihrer Zunge das machen sie auch ab und an an der Brust beim stillen oder an der Flasche, das ist völlig normal.


LG
Mel
mit Chelsea 4Wochen und Chany 3Jahre

Hallo,
macht mein Kleiner auch. Am anfang noch sehr häufig doch jetzt wird es immer weniger. Ich denke mal das er das macht wenn er aufgeregt ist. Immer wenn wir zum babyschwimmen gehen kommt es vor. (da sind wir aber noch nicht im Wasser sondrn stehen nur am rand) Da er dabei aber auch lacht habe ich mir bis jetzt noch keine Sorgen gemacht.

Grüße Jacqueline + Lennart

Top Diskussionen anzeigen