Er will alle 2 Stunden trinken, Hebi sagt 4 Std. hinhalten...???

Hallo

Mein kleiner (gerade mal 4 Wochen) will alle 2 Stunden seine Flasche und zieht dann zwischen 70-100ml ab.

Meine Hebamme meinte das sei viel zu oft, ich solle ihn 4 Std. lang hinhalten und ihn schreien lassen!!! Und ihn nur alle 4 Std. füttern #gruebel

Das tue ich aber nicht, wenn wir hunger haben essen wir ja auch...

Was meint ihr? Soll ich es wirklich so machen, wie es die Hebi sagt?? Mir tut mein kleiner dann immer so Leid, weil er sich fast die Seele aus dem Leib schreit, wenn er nicht alle 2 Std. bekommt und nuckelt sich wie verrückt auf der Hand herum :-(

Sagt mir mal eure Meinung dazu...

LG Denise + klein Dominik

1

Huhu

was für Nahrung bekommt dein Kleiner denn ??
ich würde ihm geben wenn er Hunger hat. Ich denke er steckt sicher in einem Wachstumsschub und brauch eben nun mehr Essen.

Gib ihm, denn schreien lassen ist das letzte was ich machen würde. Trinkt er denn keinen Tee, dass du ihn so ein wenig länger hinhalten könntest ?? Hat bei uns immer geklappt.

Wenn sonst noch Fragen sind, dann melde dich.

LG Jasmine und Nele 5 Monate und 3 Tage alt #huepf

2

Hallo Denise,

meine Hebamme hat mir damals erklärt, dass ich nur alle 2-3 Stunden füttern solle. Von 4 Stunden ist damals noch nicht die Rede gewesen.
Auf keinen Fall sollte ich früher als 2 Stunden füttern, da dann nämlich unverdaute Nahrung auf ANverdaute Nahrung treffen würde und das den kleinen Bauweh machen würde.
Ich habe irgendwann auf 1er umgestellt und dann meinte die Kinderärztin ich solle nur noch alle 4 Stunden füttern. Das machen wir auch immer noch so. Ich glaube bei der Umstellung ist sie aber schon 4 Monate gewesen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

LG
Nina und Charlotte

3

Dass es solche Hebis gibt!!! I00 Jahre alt und nie ne Fortbildung gehabt? Also, sie redet Unsinn. In dem Alter ist 2 Stunden auch okay, schreien lassen hingegen ist in KEINEM Alter okay.
LG
Ina

4

Hallo Denise!

Ich habe das gleiche Problem, aber Lene ist gerade mal 13 Tage alt. Wenn sie wach ist, ißt sie oder brüllt, so dass es mir das Herz zerreißt #gruebel. Lt. KA soll sie nicht mehr als 400ml am Tag zu sich nehmen und ich versuche mich dran zu halten.

Ich versuche noch herauszufinden, ob sie vielleicht einfach nur ein Saugbedürfnis hat oder wirklich Hunger #kratz. Sie sucht immerzu was zum Nuckeln, egal ob ihre Hand, ihr Shirt oder mein Hals. Den Schnuller kann sie einfach nicht drin behalten und ich muss ständig Gewehr bei Fuß stehen, um ihn ihr wieder zu geben.

Die Zwerge sind noch so klein und wir tappen im dunkeln....#schmoll.

LG, Caro & Lene 13 Tage

5

Danke danke danke danke euch allen ;-)

Er bekommt Alete HA 1

Zwischendurch auch ein wenig Fencheltee ;-)

Ich kann ihn doch nicht so lange schreien lassen #schmoll #heul :-[

6

Hey...

du machst das schon ganz richtig :-)
Gib deinem Kleinen dann etwas, wenn er etwas braucht. Deine Hebi hat ziemlich veraltete Ansichten... wenn du Pre- Nahrung fütterst, dann kannst du nicht "überfüttern".
LG Susi

7

hallo,

boahhhhh was hast du für ne Hebi, dein kleiner ist 4 Wochen alt , da ist normal wenn er noch alle 2 Stunden kommt, das ist doch Quälerei lass ihn bitte nicht schreien!
Ich stille nach bedarf und da Fynn die ganze nacht durchschläft das heißt von 22 bis 8.30 ohne Stillen, holt er sich das tagsüber und da kommt er manchmal auch alle 2 std.

Habe mit Flaschenkost keine Erfahrung, ich kann mir aber nicht vorstellen das Du ihn hinhalten musst!

Lieben Gruß Aenni mit Fynn 10 Wochen 1 Tag

8

Hi, also wenn du keine Pre Nahrung fütterst dann solltest du wirklich die 3- 4 Stunden einhalten. Ich habe mein kleinen unbewusst mit 3 Wochen die 1 ser gefüttert und hat in einer Woche 600g zugenommen und da war zu viel. Viel. solltest du dann erst mal die Pre füttern weil mein KIA und meine Hebamme haben beide gesagt bei der 1 ser müssen drei bis vier Stunden zwischen liegen. Dann musste ich immer Tee geben und jetzt klappts prima!! ;)
LG Jini

9

Huhu

Du kannst die einser auch bei Bedarf geben, allerdings keine Mords-Portionen.

Alle 4 Stunden ist quatsch, dafür ist dein Baby noch viel zu jung.

3 Stunden sind okay, ab und an auch mal 2, aber da würd ich wirklich versuchen erst mal Wasser oder Tee zu geben.

Liebe Grüße

Junk

Top Diskussionen anzeigen