nach Magen-Darm-Infekt schläft er nicht mehr durch - Erfahrungen ?

Hallo Ihr Lieben,

unser Kleiner (fast 8 Monate) hat schon seit der 10. Woche durchgeschlafen. Zuletzt wurde er zwar immer etwas früher wach, aber das habe ich auf das Wachstum und den steigenden Energie-Bedarf geschoben. Bis ca. halb sieben hat er aber immer geschlafen und dann danach noch mal.

Jetzt hatte er 10 Tage lang eine langwierige Magen-Darm-Grippe. Jetzt sind wir aber wieder bei unserem alten Muster morgens: stillen, mittags: Möhren/Kartoffeln/Fleisch, nachmittags: stillen, abends: Brei angekommen. Allerdings wird er seitdem schon morgens um halb sechs wach, vorgestern um halb fünf und heute nacht um halb vier !? Wir haben ihn dann erstmal ein wenig rumkrakeelen lassen, er schreit nicht sofort, aber er schlief definitiv nicht wieder ein. Letztlich habe ich dann gestillt und er ist danach todmüde wieder eingeschlafen. (Schnuller nimmt er übrigens nicht)

Kennt das Phänomen jemand ? Muß er wirklich soviel nachholen, dass er so einen Hunger hat ? Gibt sich das wieder ? Ich bin echt ratlos.

Danke für Eure Antworten.

LG
Heike

Huhu

wad glaubeste wie mein Sohn gegessen hat nach einem 1wöchigen Magen Darm Virus *gg*

Ich denke es wird sich wieder legen ;-) hat sich bei meinem Sohn auch!

Lg

Alexandra + Nico (02.01.06) #blume

Top Diskussionen anzeigen