zahnen-welchen schnuller?

hi
meine tochter bekommt ihre ersten zwei zähne jetzt. sie will aber nicht so recht ihren schnuller (NUK) nehmen.
kann es sein, dass ihr so ein schnuller stört? wäre es besser wenn ich speziell schnuller kaufen würde, die für zahnende kinder sind?
und noch kurz ne zweite frage; was hilft um schmerzen beim zahnen zu lindern? hab dentinox gel. aber so richtig hilft das net.

danke im voraus.

lg Denise und Sara (08.06.2006)

Hallo,

es gibt so Schnuller mit Noppen,die sollen beim Zahnen helfen, die massieren das Zahnfleisch.Ich habe die auch gekauft, aber mein Sohn mochte die nicht.#schmoll
Es gibt Osanit-Kügelchen, die Kriegst Du in der Apotheke.Sind homeöpathisch und lindern die Schmerzen beim Zahnen.
Bei DM gibt es so ein Zahnbürsten-Set.Da sind 3 Bürsten drin.Eine gegen Zahnfleischjucken vor dem Zahnen, eine für während dem Zahnen und eine zum Putzen wenns erste Zähnchen da ist.
Ansonsten gib Deinem Kind doch einen gekühlten Beißring oder was hartes zum drauf rumkauen.
Sehr viel mehr kannst Du glaube ich nicht tun.

Alles Liebe

wünschen Annmarie + Luca

Top Diskussionen anzeigen