Wunde, offene Stellen am Hals

Hallo zusammen,

Da unser Sonnenschein ein ganz schöner Brocken ist, hat er natürlich jede Menge Speck-Röllchen.

Und unter seinem Doppelkinn am Hals ist er nun ganz wund, teilweise schon offen. Wie bekommen wir das wieder weg?

Ich wasche ihn jeden Tag vorsichtig mit einem weichen Tuch, und creme danach mit Panthenol-Salbe ein, aber dadurch, dass ja keinerlei Luft dran kommt, wird es eher schlimmer als besser.

Habt ihr nen Tip für uns?

LG,
Sunny + Dustin (*30.08.2006)

Hallo!

Meine Kleine hat es auch gehabt mit dem wunden Hals und offenen Stellen war sogar Blut ab u zu dabei. Also ich bin in die Apotheke gegangen die haben mir dann eine Zinksalbe gegeben die hab ich oft drauf gemacht und nach paar Tagen war es weg.


LG Silke +#babyNele (17.06.2006) wo spielt

Also so schlimm hatten wir es noch nicht. Aber ich kann Dir sagen, was ich immer mache:
vorbeugend wische ich die Halsfalte täglich mit Babyöl ab, dann reibt´s nicht so. Wenn´s schon a bisserl wund ist, tu ich Heilerde drauf. Wirkt oft Wunder !!! Oder die Weledacreme, die ist auch gut...

baby & #baby Finja *17.7.2006

HI SUNNY!

Luis hat das auch, kommt bei ihm wohl auch vom sabbern. Ich mache so oft es geht Linola Fett darauf. Die ist zwar recht teuer aber auch ergiebig. Und es ist bisher zwar nicht weg aber es wird auch nicht schlimmer, also bis jetzt ist es nur noch trocken und gerötet, nicht mehr wirklich wund!

LG Claudia

Calendula-Salbe!#blume
Wenn die Stellen "nur" wund sind und nicht blutig, dann reibst du den Hals abends vor dem zu Bett gehen mit der Salbe ein und am nächsten Morgen ist alles weg. Hat bei uns immer geklappt. Kann dir Weleda oder Bübchen ans Herz legen.

Lg Conni

Top Diskussionen anzeigen