babyschwimmen und erkältung

hallo ihr....
ich mal wieder ;-)

meine kleine hatte seit letzter woche eine dicke erkältung mit husten, fieber und schnupfen... letzten SA is dsa babyschwimmen ausgefallen weil das schwimmbad defekt war, morgen scheint es zu sein....

was meint ihr soll ich wieder gehen??? das fieber war jetzt 2 tage nicht mehr, husten noch ein bisschen und der schnupfen ist so gut wie weg...
ich habe angst wenn ich morgen geh das sie dann wieder einen rückfall bekommt


lg nicole (Die schisserin #hicks ) und #baby fabienne *02.01.06 (Die schon freidlich im bettchen liegt und schläft)

1

hmmm.. ich würde es vielleicht ausfallen lassen weil sie ja noch nicht ganz gesund ist und dort kommen leider viele Mütter mit ihren verschnupften Babys (oder sie selbst hüsteln) hin, die dann die anderen durchs Wasser sehr leicht anstecken können. Ich wollte auch immer zum Babyschwimmen gehen und dann hab ich von vielen eben das gehört und die Babys wurden leicht krank.

Aber wenn du glaubst, dass sie wieder fit dafür ist, dann mach es.

Viel Spass.

Lg

2

hi nicole,

also das man sich über's wasser leichter ansteckt kann ich nicht unterschreiben.

aber wenn fabienne sich ansonsten wieder normal verhält und fit ist, würd ich es nicht ausfallen lassen.

achte halt drauf, dass sie danach wirklich schön trocken und warm ist.

unsere schwimmkursleiterin meinte, dass wenn die kinder leicht erkältet wären, das chlor sogar eher gut ist, da durch die anstrengung die schleimhäute besser durchblutet werden und damit der schleim und rotz besser abtransportiert werden kann.

aber letztendlich musst du dich dabei wohlfühlen.

diese woche kam bei uns ne mama mit nem baby, dass sogar zum schnupfen noch ne mittelohrentzündung hatte, also das würde selbst ich nicht machen, und ich halte mich nicht für übertrieben vorsichtig.

lg, stefanie

3

Hallo,

unser Kursleiter meinte immer die Babys dürfen kein Fieber, Durchfall oder laufende Nase haben. Ansonsten können sie kommen.
Unsere war jetzt auch immer mal wieder erkältet. Lief die Nase ohne Ende, blieb ich zu Hause. Ansonsten bin ich hin und habe darauf geachtet dass sie nicht friert. Also vorher schön duschen damit sie im Wasser nicht friert und hinterher schnell abtrocknen und warm einpacken.
War die Nase verstopft, habe ich festgestellt dass ihr das Schwimmen sehr gut tat. Wahrscheinlich schon durch die warme feuchte Luft begann die Nase zu laufen. War zwar beim Schwimmen nervig, aber hinterher ging es ihr super.
Am Husten hat sich nix verschlechert oder verbessert.
Ich muß morgen auch wieder hin und in der Woche auch zusätzlich nochmal da wir leider auch öfters gefehlt haben.

Wünsche Euch viel Spaß morgen
Kathleen

4

Hallöchen,

also ich würde auch hin, sobald die Kleine sich wieder normal verhält und die Nase nicht mehr so läuft.
Liah macht schon seit der 11. Woche Babyschwimmen, da konnte sie gerade Ihren Kopf halten. Wir haben im Sommer begonnen und machen es bis heute.
Sie ist nun in ein paar Tagen 6 Monate und Liah war noch kein einziges Mal richtig erkältet. Sie hatte lediglich 1x zwei Tage ein bisschen Schnupfen. Leicht erhöhte Temperatur kennen wir bisher nur nach den Impfen.
Bin überzeugt, dass solche Aktivitäten wie Babyschwimmen, oder auch Pekip und Babymassage, wo die Babys nackig sind, die Abwehr stärken.
Natürlich achten wir auch darauf, dass sie danach schön trocken ist. Fönen den Babyspeck immer trocken :-)
Schön warm eingepackt und so gehts dann immer super!!!

Lieben Gruß
Danny