Heute wurde lucas tränenkanal durchstochen, es war grauenhaft!

Hallo.

Heute früh sind wir ins Krankenhaus um Luca seinen verstopften Tränenkanal aufstechen zu lassen und dann zu spühlen! :-(
Wir hatten um 9.30 Uhr ein Termin und als wir ankamen mussten wir doch Tatsächlich eine Nr. ziehen#schock Gut dachte ich mir, ziehste ne nr., da stellte ich auch fest, das nur 7 Leute vor uns sind, geht ja schnell. DENKSTE, die haben doch glatt 1 Stunde nur für die Anmeldung für 7 Personen gebraucht :-[ die haben da immer über die gott und die welt gequatscht.
Als wir dann dochmal rankamen, hatte ich gleich nach einem Raum gefragt, wo ich luca mal wickeln kann und die flasche geben kann.
Die meinten wir sollen den einen GAng entlang in Zimmer zwölf. Wir mit Luca dahin und geklopft. Da saß auch schon unsere Augenärztin und meinte wir könnten gleich da bleiben#schein(hier ein sorry, für die die eigentlich vor uns rankamen)
Sie machte ein paar sehtests und dann kam auch schon die Oberärztin, denn NUR SIE macht das an Babys unter einem Jahr.
Sie schickte uns in den RAum wo die Spühlung durchgeführt werden sollte. Dort sollte ich Luca auf ein Laken legen und er wurde darin eingewickelt, damit der die Arme und Beine nicht mehr bewegen kann. #schockDazu kamen dann zwei krankenschwestern, die Lucas Kopf festhielten#schock und los gings#heul.... und Luca fing auch sofort an zu schreien und zu weinen #heul#schmoll sie stach mit einer art draht den Tränenkanal durch. Danch ging sie mit einer Kanüle in den Tränenkanal und versuchte diesen zu durchspühlen, was aber nicht funktionierte, :-[die flüssigkeit schoss an der seite einfach raus. Sie musste mit der Kanüle nochmal raus und gleich auch wieder rein und versuchte es erneut, was auch diesmal klappte. Das war auch "schon alles" und ich durfte meinen Luca wieder in die Arme schließen. Mein Mann und ich standen die ganze Zeit einfach da und konnten nichts für ihn tun, ihn beruhigen oder ähnliches war einfach nicht drin.#schmoll Luca weinte und jammerte noch eine ganze weile auf meinem Arm. Als ich ihn so hielt und er mich umklammerte so ich die Tupfer auf den Tisch, wo ein bisschen blut dran war und es tat mir nur nochmehr weh! Als Luca dann endlich die flasche bekam, war die welt schon fast wieder heile und ich sah in seinem auge wo noch ein bisschen blut drin war#heul
Auf dem Weg nachhause hat er nur geschlafen und zuhause war er schon wieder wohlauf und hat gelacht, geplabbert#freu#bla als wäre das heute gar nicht passiert.
Mir schwirrt das alles immer noch im Kopf rum, es war wirklich eine qual aber es MUSSTE gemacht werden!

Ich hoffe er verzeiht mir das.#schmoll

Bestimmt denken jetzt einige: "man ist die verweichlicht"
NAUND, dann bin ich es eben, es ist mein Sohn und ich liebe ihn abgöttig und jedes kleine aua an ihm macht mich total fertig. Ich weiß, das andere schlimmeres durchmachen aber für mich war das bis jetzt das schlimmste!!!!!!!!!!

Danke das ich mich ein bisschen ausheulen konnte. War einfach nur schrecklich das anzusehen aber allein lassen wollte ich ih nicht!

nuppi & #baby Luca, der sein Spielbogen anplabbert#bla

1

Kann ich gut verstehen. Meine Tochter war vor einigen Wochen wegen Austrocknung (Magen-Darm-Grippe) im Krankenhaus und man musste ihr einen Zugang in den Kopf legen. Das war für mich auch total schlimm. Sie lag da und guckt mich an mit dem "Mama, hilf mir"-Blick und ich darf nix machen.
Und dann steht man da. Im Gehirn rattert der Gedanke "Los, schlag die Ärztin nieder und rette Dein Kind" gegen den Gedanken "Es MUSS eben sein." an. Ich hatte diese Gedanken auch schon bei den U2 meiner Kinder, wo man Blut aus der Ferse abnimmt.
ICH kann Dich voll verstehen. Wäre doch schlimm, wenn uns sowas egal wäre, was man mit unseren Kindern anstellt.#gruebel

2

#schmollHey nuppi,

mann, bist Du verweichlicht!;-)#liebdrueck
Kleiner Scherz, ich kenne das.
Luca bekommt seit Geburt alle 4 Wochen Blut abgezapft, er weint jedesmal zum Gotterbarmen und ich stehe nur daneben und kann nichts tun, das ist schrecklich.#schmoll
Und am 06.06.2007 steht auch noch ein OP-Termin an.Ich denke jeden Tag daran, es das Schlimmste, so hilflos zuzusehen, wenn das Kind Schmerzen und Angst hat.
Aber Ihr habts ja jetzt überstanden.#freu

LG Annmarie + Luca

3

Hallo,

#liebdrueck ich kann das verstehen. Jedesmal, wenn die Kinder krank sind ist es furchtbar. Es tut weh und am liebsten würde man lieber selber krank sein. Am schlimmsten waren 2 Erlebnisse für mich: 1 Platzwunde am Kopf meines Sohnes, da war er vll. 1 1/2 Jahre (jetzt ist er 5 ) und einmal die Diagnose Verdacht auf Hirnhautentzündung. Also ganz schlimm. Als ich mit unserer Tochter schwanger war, habe ich überlegt, ob man diese Liebe und Sorge aufteilen oder für 2 gleich stark empfinden kann. Jaaaaa, es wird nicht besser..........

Man handelt ja immer im Sinne des Kindes (damit tröste ich mich z.B. beim Blutabnehmen, Impfen.........)

LG
Yvonne

4

" Bestimmt denken jetzt einige: "man ist die verweichlicht" "

Hmm...
Ich MUSS immer jemanden dabei haben wenn ich zum KiA gehe mit Adrian (auf Anweisung des KiA) weil ich jedes Mal heule wenn er ne Impfung, ne Spritze oder sonstwas bekommt. Letztens sollte Ihm Blut abgenommen werden - ICH bin raus und hab die Tränen in den Augen stehen gehabt, Adrian hat von dem Pieks nix mitbekommen und hat mit der Schwester geflirtet.

Und wer ist jetzt verweichlicht?


Alles Gute für deinen Kleinen!!#liebdrueck

5

ich kann dich total gut verstehen mir ging es haargenauso als sie Linus vor ein paar Wochen Blut aus dem Kopf abnehmen mussten. Es hat so furchtbar lange gedauert und Linus fand es so schrecklich das sogar die ganze Unterlage schweißgetränkt war.
Ich konnte meine eigenen Tränen gerade so zurückhalten und hatte noch Tage später wirklich Albträume Nachts.
Zum Glück vergessen unserere Babys schneller als wir.

Sabrina #liebdrueck

6

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

ich haette das auch total hart gefunden

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

7

Hallo !

Warum musstet ihr denn den Kanal durchstechen/durchspülen lassen ? Meine Kleine hat gerade ein entzündetes Auge "Oh Gott" nicht das uns das auch trifft.


Gute Besserung !!!!!!!!!! Britta #klee

8

weil wir die entzündung nicht mehr in den Griff bekommen. Man das auge hatte ständig getränt und es ist auch eiter rausbekommen. Mit massieren, auswischen und tropfen sowie antibiotika war da nichts zu machen.
Da bestand nun die gefahr, das sich der tränensack mit entzündet!

Bei vielen kiddis geht das mit der Zeit von allein weg, bei luca ist das seit der geburt und innerhalb der 19 wochen hat sich keine besserung getan.

ist das auge entzündet oder kommt es vom tränenkanal? Warste schon beim arzt??

11

Hallo !


Ja Doc weiß es, aber bis jetzt macht er noch nichts . Ich wasche das Auge mit Muttermilch und Euphrasiatropfen. Am 19. hab ich noch einen Termin wegen Impfung, da werde ich ihn nochmal drauf ansprechen. Swantje reibt halt auch ständig am/im Auge .

Vielen Dank Liebe Grüße Britta #blume

9

Hallo,

ich find nicht dass du verweichlicht bist. Und WENN du es bist, dann ich wohl erst recht...
Als unsere Kinderärzin die Hüftsono bei Leon gemacht hat, nd es nicht gleich klappte, hat sie ihn wohl etwas stärker festgehalten damit er ruhig liegt, und er hat geschrien als wollte man ihn schlachten... ich war kurz vorm mitheulen#heul

Ist doch ganz normal, dass es einer Mama nahe geht, wenn dem eigenen Kind so etwas "angetan" wird (und wenn es 10mal sein muss, macht es das für die Kleinen nicht angenehmer#schmoll).

Alles Liebe

Susi und Leon, der am 20. zur Hüft- Kontrolle muss... mir graut jetzt schon davor ;-)

10

Hallo Nuppi, du Weichei;-)

ich heule ja manchmal schon (allerdings vor Rührung), wenn ich einfach nur Lenis kleinen Windelpo in ihrer Strumpfhose sehe, den sie in die Höhe streckt#heul#heul#herzlich#herzlich - ich glaube, ich hätte an deiner Stelle glatt einen Nervenzusammenbruch erlitten #hicks

Wir sind halt Mamis, da muss das so sein!#aha

Mein Mann musste als kleiner Kacker beschnitten werden, weil er eine Phimose hatte. Damals war man nicht so zimperlich, meine Schwiegermutter musste ihn mit festhalten und schnippschnapp #schock#heul.

Das hat ihr so einen Schock versetzt, dass sie nicht mehr stillen konnte. Vor Schreck ist ihr die Milch weggeblieben! Sie fängt heute noch an zu heulen, wenn sie das erzählt...#schmoll

Glaub mir, wir sind ALLE Weicheier.....

Gruß Jana + Lena *18.05.06