Wie sagt ihr zu...?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal `ne etwas peinliche Frage: Wie sagt ihr zu den Geschlechtsteilen eurer Kinder, z.B. beim Wickeln?#hicks Meine Jungs sagen - so wie ich als sie noch kleiner waren auch - Pimmel zu ihrem Penis. Aber bei Mara fällt mir nichts ein, und Scheide klingt irgendwie so medizinisch. Habt ihr eine kindgerechte Idee?

#hicks Peinliche Grüße Ka

1

Hallöchen!

Verstehe nicht, dass dir diese Frage peinlich ist! #kratz

Also den Begriff "Pimmel" finde ich persönlich abstoßend.
Warum nicht die ganz normalen Bezeichnungen wie Penis und Scheide? Was ist daran nicht kindgerecht?
Lernen deine Kinder also auch GakGak, Muschi und Kihahn, statt Ente, Katze und Hahn? ;-)

LG
Kati

2

Also, die Bezeichnung "Pullermann" geht meiner Meinung auch noch!

3

Nee, sie lernen schon die richtigen Bezeichnungen.;-) Pimmel war bei meiner Familie und auch bei meinem Mann schon üblich, daher ist der für mich nicht abstossend.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu ^^

Also z u meinem Man sag ich Pimmel, oder Penis ..

wenn ich zu meinem Sohn rede , und sage "ach hat der kleine Hase aua am pipmatz" ;-)

Lg

Alexandra + Nico (02.01.06) #blume

6

Mein Sohn hat einen "Pillemann" und meine Tochter eine "Scheide" - auch, wenn ihr das bisher nicht bewusst ist. Ich finde, für weibliche Geschlechtsteile gibt es keine schöne Verniedlichung. Also nenne ich es beim Namen. "Muschi" oder "Pfläumchen" etc. finde ich Porno. Also bleibt es bei "Scheide".

7

Also unsere Kinder werden auch mit den normalen Begriffen groß. Er hat einen Penis und sie eine SCheide. Da denken die sich nix dabei und das ist für die ein ganz normales Wort. Im Kiga heißt es Glied und Scheide (Glied finde ich wieder nicht so gut).
Von den ganzen Verniedlichungen halte ich gar nix. Arm nennt man doch auch Arm und nicht Ärmchenmann oder Armiarmi. Wir schämen uns nämlich für die Wörter und meinen deshalb, sie umschreiben zu müssen.

Viel Spaß noch bei der Aufklärung :-)

8

Hallöchen....,

also ich sag zu meinen Sohn sein Penis immer " Schniepel" oder "Pillemännchen" #hicks

Hätte ich ein Mädchen würde vielleicht "Mumu" sagen.....

Meine Mutter hat immer " Puschemeika" gesagt! #freu hihi

Gruß didi+ Dean 5 1/2 Monate

9

Wir sagen Piepmatz. Jan nennt ihn Sniedelnatz(Er kann das SCH noch nicht*lol*) Niklas sagt Pipi.
Bei Fiona sagen wir Mumu, weil sie das irgendwann selbst gesagt hat. Vorher haben wir auch Scheide gesagt.

10

Hallo Ka!

Wir sagen Mumu oder Pipimaus #freu zur Scheide.

Verniedlichungen finde ich gut!

Nette Grüße von Annette

11

Hallo,
ich komme aus Rheinland Pfalz/Rheinhessen ;-) und wir sagen bei den Jungs "Bibbes" oder Pipimann und bei den Mädchen sagen wir "Schneckchen" wir finden es süss :-)

ciao tascha m.Nico