Maxi-Cosi schädlich für den kleinen Rücken über längerer Zeit?

Hallo Ihr Lieben#liebdrueck,

habe auch eine Frage.In den letzten Tagen bin ich öfters im Auto unterwegs weil ich viele Sachen zu erledigen habe.Ich schleppe meine Kleine im Maxis Cosi Shantung mit.Wenn wir aussteigen kommt sie auf´s Maxi Taxi und dann geht´s zum Shoppen,Versicherung,Arzt oder was gerade anfällt.Bei diesen Ausflügen ist sie so 2-3 Stunden im Maxi Cosi drin.Wenn wir im Geschäft sind nehme ich sie natürlich mal raus.Meint Ihr ich schade meiner Kleinen damit?Ich würde im Kinderwagen losgehen aber die Strecken sind einfach zu weit...und bei dem Wetter#kratz.So gehts für mich schneller.Was meint Ihr?Soll ich mir Gedanken machen?#danke

Nori#herzlich+klein Amira#baby(4 1/2 Monate)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

für kurze Strecken ist das Maxi Taxi sptze, hab selber eines.
Aber wenn du shoppen gehst, nimm den Kinderwagen, ist gesünder!

LG

Ariane

2

Hallo

Uns wurde beim auf gesagt, man soll die Kleinen sicher nicht länger als 2 STunden im Maci Cosi lassen, weil die Haltung für den Rücken nicht gut ist. Meine Hebamme hat dasselbe gesagt.

Also ich würde die Kleine auch eher im Kinderwagen mitnehmen wenn du shoppen gehst, vor allem wenn du praktischen jeden Tag unterwgs bist. Ab und zu mal mit dem Maxi Taxi ist sicher kein so grosses Problem.

Gruss
Nadja

3

Hallo :-)


deine kleine ist 4,5 monate alt, ich denke da gehen 2-3 std. schon mal ... aber zwischen durch sie immermal wieder rausnehmen und tragen am besten im liegen oder so ;-) damit ihr rücken entlastet wird!!! zu hause dann ausgibig in rücken oder bauchlage spielen...

LG Niedliche+Vanessa in 2 Tagen schon 7 Monate#schmoll

4

Hallo,
ich bin keine Fachfrau - aber das klingt schon SEHR lang, was Du da erzählst.

Wir wollten damals, bevor Levin geboren wurde, auch zusätzlich zum KiWa ein Maxi Taxi kaufen, gerieten aber an eine hervorragende Verkäuferin, die uns erzählte, dass diese Dinger wirklich Schrott sind und am besten gar nicht verkauft werden dürften. Denn man gerät dadurch nur in Versuchung, die Kinder länger als nötig in den Autositzen zu lassen - und das kann durchaus unschöne Folgen haben.
Und ein Maxi Taxi als Kinderwagen-Ersatz zu verwenden, wie Du es ja tust, war auch nicht im Sinne des Erfinders!

Wenn Dir Dein KiWa zu umständlich ist (kannst Du den nicht in den Kofferraum Deines Autos packen?), nimm Dein Kind in ein Tuch oder den Ergo Carrier.

Suse