Was können/konnten eure Baby's mit 8 Monaten schon

Guten Morgen zusammen,

mein Sohn ist sehr faul. Heute ist er 8 Monate und vor 1 1/2 Wochen konnte er sich erst alleine von Bauch wieder auf den Rücken rollen. Er robbt (oder was auch immer das ist = im Uhrzeigersinn sich drehen und die Beine anziehen#kratz). Gibt kein einzigsten laut von sich außer knatschen und gg und buh. Mal rutsch ein da raus oder ein ga.
Ich mache wirklich alles, damit er auch doppellaute hört.
Ich spiele 1/2 Stunde abends immer mit ihm. Da ist er ganz nackig, damit er mehr Freiheit hat.
Aber so langsam denke ich, er will nicht.:-[
Er kann zwar schon frei sitzen, kann sich aber noch nicht alleine hin setzen .
Er will immer stehen.
Naja, jetzt erzählt mal von Euren süßen.
Ich weiß ja, das Jungs immer fauler sind als Mädchen.

LG

Annika + Julien-Pascal (der gerade auf dem Teppich auf dem Rücken liegt und am meckern ist)#augen

1

morgen

vielleicht isser n bissel faul;-) und ehe du dich versiehst kommt alles aufeinmal.
was sagt denn der kia dazu?

also ben wird morgen 10 monate#schock

richtig krabbeln hat er erst vor ca 3-4 wochen gelernt. sonst hat er so ne mischung aus robben und krabbeln gemacht--wir ne raupe lol#freu das hat er mit 7 monaten gelernt.

mit 8 monaten konnte er sitzen hat sich aber nicht alleine hingesetzt. das beginnt er jetzt.

er konnte sich hochziehen-also an sofas oder schränken ect...

seit ein paar tagen kann er frei stehen für ein paar sekunden#freu

schläft dein schnucki schon durch??????

ben nicht#schmoll und er schläft immer noch bei mir im bett. momentan wieder ganz. wir hatten schon zeiten da hat er die halbe nacht bei sich und die andere hälfte bei uns.

braucht alles seine zeit.

vergleichen brauchst du nicht jedes kind is anders.

lg engelchen

5

Hallo engelchen,

nein auch mein Süßer schläft nicht durch.(Vielmehr mit 3 Monaten schon und hat es dann leider mit 5 Monaten wieder abgelegt)
der Kinderarzt meinte bei der U5 wir sollen mit ihm üben, da er sich da noch nicht richtig drehen wollte.
Das haben wir gemacht und siehe da er kann es jetzt auch.
Hätte er es bei der u6 noch nicht gemacht, dann hätten wir wahrscheinlich zur Krankengymnastik gemußt.

LG

Annika

2

Hallo Annika,

da habt ihr aber einen gaaannz süßen #sonneschein

Jonas ist jetzt gute 8 Monate alt. Er setzt sich selbständig hin und sitzt frei. Vierfüßlerstand, Drehen von Rücken auf Bauch und umgekehrt. Das robben im klassischen Sinne hat nie wirklich gemacht. Seit 1 Woche krabbelt er und das von Tag zu Tag schneller und sicherer. Nun fängt er an, sich überall hochzuziehen.
Dafür ist Jonas nicht so der Brabbelmeister.

Vielleicht sammelt Julien-Pascal mehr Dinge auf einmal und eines schönen Tages geht es plötzlich alles gaaanz schnell.
Bei dem Sohn meiner Schwägerin war das so. Er war der einzige, der sich nicht drehen, nicht krabbeln, etc. konnte im PEKiP und er war der 1. der Laufen konnte!!!

Gib ihm einfach die Zeit, die er braucht ;-)

LG

Gabi mit Jonas *29.03.2006

8

Hallo Gabi,

deiner ist ja auch ein ganz Süßer.
Ach übrigens, was issen das fürn cooles Teil bei Euch auf dem Bett.
Stille Babys sind wahrscheinlich auch eher die Geniesser. Unser Dicker quickt immer nur wie ein Schweinchen.
Naja mal schauen was die Zeit noch so mit sich bringt.

LG

Annika

9

Danke schön, wir haben uns auch Mühe gegeben ;-):-p

Was meinst denn du: Gladbach oder Werder ??? Du meinst doch das Bild oben, oder??? Oder meinst du mit "Teil" etwa mich #schock;-)#cool

Ja, mit dem Genießen das glaube ich auch. Jonas liebt es von seinem Papa im Gesichtchen mit tausend kleinen Küsschen abgeknutscht zu werden. Dann schließt er immer die Augen und verhält sich gaaaaanz still und läßt den Papa mal machen. Zu süß einfach!!! #huepf#huepf#huepf

Auch das mit dem Quieken kennen wir - bzw. schreit Jonas auch oft in etwa so: AAAAAAAARRRRRHHHHHHHHH. Wenn wir unterwegs sind schauen uns die Leute schon hinterher. Na, wenn die mal nix falsches denken.... ;-)#cool

Wünsch euch alles Gute

Gabi

weiteren Kommentar laden
3

Morgen

Collin robbt seit er ca 5 Monate ist, mit 6,4 hat er sich hingestellt und mit ca 7,5 Monaten hat er angefangen einhändig zu stehen und jetzt probiert er frei zu stehen.
Er ist von der schnellen Sorte, aber du siehst es stimmt nicht immer, dass Jungs fauler sind. :-p

LG Saskia

6

;-) naja, dann kannst du dich von der glücklichen Sorten schätzen.
Dann kann er ja bald laufen#freu

Viel Spaß mit deinem Süßen Spatz

LG

Annika

4

luca ist 9monate gerade geworden am 1.12 er setzt sich alleine hin seit dem er 7 1/2 monate ist,robbt wie bekloppt durch die gegend seit ca 7monate, hat vor ca 1woche angefangen sich hoch zu ziehen und sagt seitdem er 6 /2 monate ist teita,papa,auto,teddy und sein lieblings wort ente#freu
jedes kind ist halt anders und mein kleiner krabbelt auch net,hauptsache er kommt vorran;-)
liebe grüße

7

hey annika,
emilian ist auch eher von der faulen sorte:

er kann alleien sitzen, setz sich aber nicht alleine hin ( ich versuch ihn auch nicht mehr hinzusetzen, haben wir seit auch erst seit ein paar tagen gemacht)
kreisrutschen und divasitz( jaha, gerade erst gelernt wie die tollen dinger alle heißen ;-) ) ja.
robben ,krabbeln, vierfüßlerstand : nein. dafür brabbelt er seit langem viel, seit neuestem auch mama und mamam und papam und so :-p

ich warte jetzt mal noch 2 monate und versuch ihn ein bißchem mehr `zu locken`. dann können wir uns imer noch `sorgen`machen

lg jule mit emilian, 8,5 monate

11

naja, dann können wir uns ja bald zusammen tun,
zu was gehört kreisrutschen?
etwa zum robben?

lg annika

16

nee kreisrutschen ist kreisrutschen, ist aber die vorstufe zu robben( im `normalfall`)

hab gerade erst wieder ein krabbelkind kennengelernt, kann mir irgendwie noch überhaupt nicht vorstellen dass emil das auch bald machen wird #kratz

lg jule

12

Hallo,
Dein Baby ist ganz normal. Laß Deinem Kind die Zeit, die es braucht! Und stell doch bitte an so ein kleines Kind noch keine Erwartungen!!!
Letztens sagte ein Arzt zu mir, dass es wirklich schön wäre, wenn an Babys von ihren Mamas einfach mal KEINE Ansprüche und Erwartungen gestellt werden würden und man den Kindern erlauben würde, sich im eigenen Tempo und nach eigenen Bedürfnissen zu entwickeln. Ich kann das nur unterschreiben!

Im Übrigen sollte ein Kind erst dann frei sitzen, wenn es sich ALLEINE hinsetzen kann.

Grüße
Suse

13

ja da kann ich dir nur recht geben.
Aber nenn mir bitte mal eine Mutter die nicht danach schaut, ob ihr Kind zum richtigen zeitpunkt dass kann, was die Wissenschaftler oder was auch immer für Leute erforscht haben.
Denn ich glaube jede Mutter ließt sich hier die Threads durch, wo gepostet wird juchhu auch mein Kind kann es endlich.
Da macht man sich dann schon gedanken, fördere ich mein Kind zu wenig?

naja, wie man es macht ist ja jedem selber überlassen.
Und ich befürworte deine Meinung, wenn es nicht 1000 Bücher geben würde, wo man nachschlagen kann, in welcher Woche mein Kind dies und in welcher Woche mein Kind das können sollte;-)

LG

Annika

14

Hallo,
also, da unser Sohn das KiSS-Syndrom hatte, war ich bei versch. Ärzten und Physiotherapeuten. Und dort war man sich einig, dass ein Kind z.B. mit einem Jahr noch nicht krabbeln können muss. Und bei den Angaben, die die Ärzte bzüglich der Us haben, ist das genauso.

Unser Sohn krabbelte mit 6 Monaten und lief pünktlich mit einem Jahr. Unsere Tochter krabbelt mit 9 Monaten noch nicht.
So unterschiedlich sind die Kinder. Da meine Tochter Probleme mit der Gewichtszunahme hat, waren wir kürzlich im KH und auch da hieß es immer: psychomotorische Entwicklung zeitgemäß - obwohl sie nur robbt.

Entspannung! Spiel mit Deinem Kind doch einfach nach Lust und Laune und nicht nach Förderungs-Maßstäben...

Suse

15

Hallo Annika,

ich habe auch kleine Faule. Sie wurde am 19.3.2006 zwar 6 Wochen zu früh geboren aber trotzdem ist sie ja theoretisch 8.5 Monate alt.

Vom Rücken auf den Bauch und vom Bauch auf den RÜcken rollen tut sie sich seit Mitte September. seit Mitte Oktober robbt sie im Uhrzeigersinn auf dem Bauch rum und strampelt mit armen und beienn wenn sie auf dem Bauch liegt.
Frei sitzen kann sie seit ca. mitte November allerdings kann sie sich noch nicht alleine hinsetzen.
Krabbeln tut sie auch nicht, sie will immer stehen (zieht sich aber noch nirgends von alleine hoch), stellt sich nur auf die Beine wenn sie sich an meinen Händen festhalten kann.

Brabbeln tut sie ganz kräftig: Mamama, papapa, dadada, gagaga usw. Kreischen kann sie auch ganz heftig.

sie schläft seit dem 3 Monat 12 Stunden nachts durch


lg Melanie und Felicia
kannst ja mal auf unserer Hp gucken, erreichst du über die VK