nasendusche für babys?

hallo,
weiß jemand, wo es nasenduschen für babys gibt? wir haben schon alles versucht, sogar das mit der zwiebel. aber nichts hilft, die nächte sind nicht so dolle.
nun meinte die kiä, wir sollten es mal mit einer nasendusche probieren. ich habe zwar so eine von emser, aber die ist erst für kinder ab 3 jahren geeignet.
ich suche ungefähr so etwas:

http://s167297699.online.de/shop/system/detailimage?sessid=U6aAmqAOeB2muZMDEQXGxk1NNmCsraaAU0A6gAKABAkwawxcBIjwtY76B8mqYCqs&shop_param=cid%3D1%26aid%3DH0004%26position%3Dposition1%26

die in der apotheke konnten uns auch nicht weiterhelfen.

lg,nadine mit karo (die kaum luft bekommt)

1

Hi nadine!
Probier doch mal meerwasserspray. Mit der nasendusche kann ich dir nicht helfen #schmoll.
Sag Karo nen schönen Gruß von mir.
Kathy (die auch überhaupt keine Luft bekommt) + Julian

6

hi süße,
na wir haben schon extra so nasenspray für babys bekommen, aber das hilft auch alles nichts. auch nicht das mit meerwasser. na, mal sehen. villeicht hat ja noch jemand den ultimativen tipp...
gute besserung wünsche ich dir. und steck mir den kleinen schatz nicht an!!!

lg,nadine

2

Huhu! Mein KiA sprach von "Nasenspülung" und hat mir einfach eine Plastikspritze und Kochsalzlösung mitgegeben. Das müsste doch ausreichen?

5

hallo,
ja das müsste auch ausreichen. ist ja das gleich prinzip. nur hat unsere ärztin morgen zu. bekomme ich so plastikspritzen auch in der apotheke?

danke,nadine

3

Hallo Nadine,

ich habe vom Hausarzt Rhinomer Soft aufgeschrieben bekommen, ist eine flasche mit einem pumper drauf wirkt wie eine nasendusche, der kleinen gefiehl es zwar nicht aber es hilft sehr gut.

Ich nehme das immer wieder.

gute besserung

lg
daniela und amelie

8

hallo,
und hast du das dann in der apotheke bekommen? das problem ist, dass unsere kiä morgen nicht da ist. das ist aber kein normales nasenspray?

danke,nadine

10

Hallo
es ist steriles isotonisiertes Meerwasser, ich denke das bekommst du auch ohne rezept. Vor allen dingen brauchst du dann nicht mit einer spritze oder so rum handtieren kopf auf die seite legen einmal sprühen und deine maus dann trösten es ist halt etwas unangenehm, allerdings hat sie meine kleine schon daran gewöhnt weil ich das halt immer nehme muß auch so 4-5 mal am tag gemacht werden der "rotz" wird richtig rausgeschwemmt.

lg
daniela

4

Hallo, kannst ansonsten den Blasebalg vom Ohrenreinigungsset nehmen.

Wir haben einen absaug Schlauch von unserer Hebi bekommen, klappt gut.

L_G
Mel

7

hallo mel,
ähm, was ist denn ein ohrenreinigungset? so was haben wir gar nicht #gruebel. wo bekommt man das denn her?
stimmt meine hebi könnte ich auch noch um rat fragen.
danke,nadine

9

das bekommst du in der Apo gekauft, da kannst du den druck selbst bestimmen.

Ist sowas wie ne ohrendusche, kannst das ding aber auch für die nase nehmen.