stapelpyramide

Hallo!
meine Tochter (morgen 9 Monate) hat vom Nikolaus so eine Stapelpyramide bekommen. jetzt reißt sie das immer auseinander, kaut dran rum und das wars dann. Hab ich ja auch nicht anders erwartet ;-)
Jetzt frag ich mich ab wann sollte sie das eigentlich wieder zusammen stecken können?
Hat da jemand ne Ahnung?

#danke sandra

1

Steht doch meist dabei, ab wann Spielsachen geeignet sind.
Ich habe ewig überlegt was ich Mia (bald 5 Monate) schenke und stand vor so ner Pyramide aus Kreisen (meinst du sowas?)
Da stand aber +1, deshalb hab ich´s gelassen.
Wir haben ihr ne süße Schnullerkette von Haba geschenkt und n Quietscheentchen für die Wanne ;o)

2

das sind halt solche plasteringe die man auf so ein ständerteil stapelt. und da steht 6m+

3

hallo sandra,

wir haben auch gestern so eine pyramide geschenkt bekommen (steht drauf 6m+). amy ist 6 1/2 monate...das auseinandereißen klappt auch prima ;-), aber als ihr gezeigt habe, wie die ringe wieder auf den "pin" gehören, hab ich ihre hand genommen, und sie die grobe richtung angepeilt und einfach losgelassen.
das war sicher kein bewußtes "ich mach das jetzt wieder da drauf", aber ich denke, sie hat gemerkt, dass das net nur zum auseinanderpüflücken und draufrumkauen da ist.

liebe grüße,

kristina+amy *13.05.06

4

Hallo Sandra,

unsere Juns haben die zum ersten Geburtstag bekommen. Von Chicco mit bunten Ringen und die bimmel wenn sie wackelt.

Bisher haben unsere Jungs sie auch nur auseinandergenommen, versuchen jetzt aber schon manchmal die Ringe wieder draufzustecken (aber noch ohne grossen Erfolg).

Also ich denke die Kinder brauchen dafür einfach noch etwas Zeit.

LG, Andrea (Zwillinge 15,5 Monate korrigiert 13,5 Monate)

5

Hallo Sandra

das ist aber ganz unterschiedlich..... nils ist ein kleiner feinmotoriker und konnte das schon mit 10 monaten.... habe ihm gestern zum nikolaus so ein formensortiereimer gekauft und es klappte auch auf anhieb. von oma hat er gestern diese von tchibo bekommen (stapeltürme) und es klappt auch, nur mit dem magneten versteht er nicht.... er sortiert auch für sein leben gerne und fummelt igrndwas rum.... er übt jetzt auch fleißig zu sprechen und jeden tag klann er was neues....dafür ist er mit dem laufen halt nicht so schnell...
meine nichte (11 tage älter als nils) läuft seid gestern ihre ersten schritte... dafür sagt sie noch nichts und kann auch noch nicht stapeln oder sortieren....
ist halt mal wieder der beweis das alle kinder unterschiedlich sind.... aber sie wächst bestimmt noch in ihr spielzeug rein.


lg

jana+nils