Wie lange darf die WIndel leer bleiben?

Hallo,

Fabian ist jetzt knapp drei Monate alt. Gestern hat er seine ersten Impfungen bekommen - vielleicht hängt es ja damit zusammen.

Jedenfalls war heute den ganzen Tag die Windel nicht voll. Zwar schon immer vollgepieselt, aber sonst nur einmal bisschen was bunteres mit drin. Normlaerweise kriegt der die mindestens einmal am Tag fast zum überlaufen...

Es scheint ihm aber nicht schlecht zu gehen. Er war höchstens ein bisschen nörgeliger als sonst und wollte heute abend partout nicht auf dem Rücken schlafen. Naja, jetzt wo ich wach daneben sitze lass ich ihn halt mal ne Weile auf dem Bauch. Aber vielleicht drückt's ja auch irgendwie und sorum tut's weniger weh?

Was meint ihr?
Kann sowas vorkommen oder platzt der mir jetzt?

lg
Dagmar

1

Es kommt halt immer auf das Baby an ... aber wenn er alle zwei Tage Stuhl absetzt sollte es auf jeden Fall OKI sein...
Ansonsten wenn du merkst das er schmerzen hat (oder es unangenehm ist) versuch es doch mal mit "Fiebermessen" hat bei der drohenden Verstopfung bei meinem Sohn auch geholfen.

4

na dann bin ich mal gespannt ob der das morgen nachholt...

#danke

2

Wird Fabian gestillt? Wenn ja, ist es absolut ok, wenn mal 10 Tage nichts in der Windel ist ;-)
Bekommt er aber Fläschchen, würde ich morgen nochmal abwarten und vielleicht nachmittags, wenn immer noch nichts in der Windel war, beim KiA anrufen, wie du dich am besten verhalten sollst.
Massiere vielleicht beim Wickeln mal im Uhrzeigersinn um seinen Bauchnabel - aber halte eine Windel vor seinen Popo ;-) das hat bei Anna immer mordsmäßig durchgehauen #schock #augen ;-)

LG, Elke+Anna #blume

3

Ja, er wird voll gestillt...

Da darf's echt soooo lange drin bleiben?
Wo geht das denn inzwischen alles hin?
Ich hab zwar keine ml-Angaben auf der Brust, aber so wenig kommt mir das nicht vor was mein Knirps da immer trinkt...

Das nackige Bauchkraulen werd ich morgen mal testen.

Danke!

5

Das hab ich mich auch immer gefragt... speichern die das in den Achselhöhlen??? #gruebel #schock #augen #schwitz ;-)
Umso übler war es dann, wenn´s dann losging... #schock ;-)

Ja, es ist absolut ok, wenn bis zu 10 Tage nüschts rauskommt - man mag es kaum glauben... #gruebel

Aber nicht nur kraulen, gell? Da darfst du richtig schön rundrum massieren #schwitz ;-) und immer schön die Windel vorhalten *sehrwichtig!!* ;-)

weitere Kommentare laden
8

Hi,
Dir wurde ja schon geschrieben, dass 10 Tage bei Voll-Stillkindern weder selten noch ein Grund zur Besorgnis sind. Unser Rekord liegt bei knapp 3 Wochen...frag nicht, wie das Baby aussah am Tag X! Wir haben unsere Kleinen übrigens zwischendrin zum KiA geschleppt, weil uns das ganze nicht mehr geheuer war...Bauch wurde abgetastet, abgehört - alles ok.

So lange der Bauch weich ist und sich das Baby wohlfühlt, ist alles ok. Bauchmassage ist immer schön, ABER: vor der Methode "Fieberthermometer" kann ich nur warnen. Zum einen kann eine zu häufige Anwendung dieses "Hausmittels" dazu führen, dass von alleine gar nichts mehr klappt. Zum anderen ist es leider nicht allzu schwer, das Baby mit dieser Methode zu verletzen. Also, überflüssig und gefährlich!

Wenn es das Baby stört, geh zum KiA - der hat zur Not einen kleinen Einlauf parat. Aber echte Verstopfung kommt bei Stillkindern nur mega selten vor...schließlich ist der ganze Magen-Darm-Trakt eines Säuglings genau für die MuMi gemacht.

Wir hatten ca. 2-3 Monate lang so seltenen Stuhlgang, immer mit 7-14 Tage dazwischen (und halt einmal noch mehr). Und inzwischen macht er so 2-3 mal pro Woche...je nachdem, wie gut die Milch verwertet wird, bleibt halt einfach nicht genug "Müll" übrig.

Viele Grüße
Miau2 mit #baby Maximilian *12.05.06