u5 Makrosomie?

Hallo
war gerade beim Kinderarzt.Alles sonst in Ordnung.Ausser ,dass er sehr gross ist.er ist jetzt 6 Mon.
wiegt 10800g und ist 78 cm gross.#schock
Die ärztin meinte das nennt man Makrosomie! Habe das noch nie gehört.Muss ich mir Sorgen machen?
Jemand Erfahrung damit gemacht
Er war bei der geburt 3790g und 54cm gross ,war aber 3 1/2 Wochen zu früh.#gruebel

#danke lg Sandra +Niclas der Riese:-)

mein "kleiner" war bei der geburt 52cm und 3485g
bei der u5 mit 6monaten und 12tagen 75,5cm und 9600g
aber über Makrosomie habe ich noch nie was gehört#kratz
liebe grüße

Hallo,
da bin ich ja schon beruhigter.Schön ,dass es noch so Riesen gibt.#freu


#danke

gern geschehen;-)

Hi,
hatte schon gegooglet,haben nur was während der ss gefunden,also wenn Kinder schon im Bauch sehr Ggoss sind.
Also ich bin 1.76m und mein Mann ist so 1,86m ,mein Vater ist aber über 1,90m und Schwiegervater ist auch nicht klein.
Mal sehen werde mich noch mal kundig machen.

vielen Dank Sandra

Top Diskussionen anzeigen