wann baby zum lachen animieren

hallo.


wann kann man ein baby zum lachen animieren, anfangs ist es ja ein reflex oder???

anna ist jetzt 1 monat alt, anfangs hat sie nur beim schlafen gelacht, mittlerweile lacht sie viel wenn sie wach ist.. ist das noch ein reflex oder schon gewollt????


danke

1

Das is schon gekonnt, dieses lächeln, aber wann sie richtig lachen, das weiß ich garnicht mehr, bei meiner großen is es schon zu lange her, und meine kleine tut es noch nicht

2

Hallöchen,

ich hab gelesen, dass mit dem 6 Wochenschub das Lächeln, Grinsen, Lachen bewußter wird und ab da soll man die Babys natürlich auch animieren.

Also ich bin fleißig dabei ;-)

LG

tibi und Nino, der morgen 8 Wochen alt wird

3

Dich bewusst anlächeln wird sie in ca. 2 Wochen tun +/- 2 Wochen und richtig gackern mit Geräuschen so ab 4-5 Monate und ich sage, dafür wirst du dich absolut zum Affen machen ;-).

LG

Gabi