Iiiiiih!! - Er klappert mit den Zähnchen! Ist das normal?

Hallo,

mein Kleiner (9 Monate) hat seit 3 Tagen Zähnchen Nr 3 + 4.
Jetzt hat er unten sowie oben je beide Schneidezähne. Seit heute hat er angefangen, so ein komisches Gesicht zu machen; er reibt dann immer die oberen und die unteren Zähne aufeinander. #augen Das klingt in etwa so, als würde er einen steinharten Keks essen - und ich kann das gar nicht mit anhören. Ich bin mir nun etwas unsicher, ob das "normal" ist - könnte ja sein, dass er einfach seine neuen Zähne testen möchte.....#kratz

Aber obwohl die Zähne beide draussen sind, wacht er abends nach einer Stunde Schlafen weiterhin auf und hat Zahnungsschmerzen. Könnte es sein, dass ihn etwas stört (die oberen beiden Zähne haben in der Mitte eine ziemliche Lücke) oder bekommt er am Ende gleich im Anschluss Zahn Nr 5? #schock

Klappern Eure Babies auch mit den Zähnen? :-p

Liebe Grüsse
Mondschaf & Felix *06.03.06

1

Hallo,

das ist ganz normal und nicht weiter schlimm.

Meiner hat das auch immer gemacht.


Nur das Geräusch ist total .......grrr:-[

Mach dir keine Sorgen

Lg

Charleeze+Marijan*22.12.2005

2

Hallo Mondschaf,

bei meinem Kleinen ist es genauso. Seit ca 2 Wochen sind nun auch seine beiden oberen Schneidezähne durch und er ist nur am Zähneknirschen #schock
Beim Essen ist es besonders schlimm, ich bekomme immer eine Gänsehaut, das hört sich furchtbar an :-[

Ich hoffe das hört wieder auf sobald die Zähnchen weiter rausgewachsen sind.

Die Lücke zwischen den beiden oberen Zähnchen ist ganz normal, die schieben sich später noch in die richtige Position.

LG, Anni und Merlin (der ganz lieb schlummert:-))

Top Diskussionen anzeigen