Wickel-Kreuztrage auch mit Tuch Größe 5? -Tragetuchmamis

Hallo liebe Tragetuch-Mamis,

mein Paps hat mir zur Geburt von Moritz netterweise ein Tragetuch spendiert, was hoffe ich endlich bald mal ankommt..

Allerdings hat er Größe 5 bestellt, laut Didymos kann man die Wcikel-Kreuztrage mit diesem Tuch nur bis Kleidergröße 36 binden..

Würde gerne Eure Erfahrungen dazu wissen, da ich hier immer wieder lese, dass diese Trageweise die tollste ist..

Wie ist denn die Känguruh-Trageweise?

Ich bin sehr klein (159 cm) trage allerdings Kleidergröße 40-42...Der Kleidergröße nach zu urteilen dürfte diese Tragetechnik bei mir also nicht funktionieren #kratz

Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen..Bin vollkommen Tragetuch-unerfahren..


Vielen Dank und liebe Grüße

Monja

1

Hallo!

Wie lang ist denn Gr. 5??

LG

2

hey...

meins ist auch 4.20m und es passt nicht mit der wickelkreuztrage und ich habe die gleiche kleidergröße wie du.

lg jenny

3

Hallo!
Also größe 5 ist laut angabe 4,20m lang...
Wir haben eins mit einer Länge von 5,10m. ich hab' jetzt kein vergleich, aber ich finde die Länge genau richtig (bin 1,62 mit Konfektionsgröße 42/44), mein Mann auch, der ist schlank, aber 1,88m groß.
Weiß auch nicht.
Da es ja eh bestellt ist würde ich es ausprobieren. Vielleicht kannst du es ja umtauschen , wenn es gar nicht geht.
Lg,
1374

4

Hallo,

ich bin 1,83 groß, hab seit der Entbindung leider Gr. 46/48. Daher hab ich das größte Tragetuch bestellt, das ich gefunden habe (5,40 m von Hoppediz). Das ist nun tatsächlich auch für die Wickelkreuztrage einfach viel zu lang, könnte sogar bei mir gut nen Meter kürzer sein. Also denke ich das könnte bei Dir schon passen.

Vielleicht hat Deine Hebi oder jemand aus Deinem Bekanntenkreis ein Tuch zum Ausprobieren?

Viele Grüße und viel Spaß beim Tragen!

6

Hey!! Das Tuch hab ich auch und find es echt klasse!

hab auch leider noch immer Gr 46/48 und hab mich auch gewundert das es mir tatsächlich auch etwas lang ist ;-)

LG Eva

5

Vielen Dank für die schnellen Antworten..

Das Tuch ist "nur" 4,20 m lang..

Naja, ich werd wohl abwarten und ausprobieren müssen..

Und wenns nicht passt, dann müssen wir eben auf andere Tragweisen zurückgreifen..

Grüße nochmals.

7

also ich hab ein tuch gr 3 damit gehtsnicjht
mit dem tuch gr 4 kann ich 165 kleider gr 36 die wxt binden

4,20 habe ich noch bzw hab 4m glaubich
meinem mann wäre das für die wxt zu wenig der hat aber auch mehr als du schätze ich
und ist 1,92m
4,60 reichen ihm aber auch aus

also würde ich schon sagen wenn die WXT wirklich gut und fest gebunden wure sollte es klappen.


guck mal bei www.stillen-und-tragen.de im forum da hst du binde weisen und da sind auch lauter andere die evtl noch helfen könnten.

Top Diskussionen anzeigen