Diese blöden Erstlingsmützen!!!!

Guten Morgen zusammen,

hat ihr irgendjemand eine Alternative zu den blöden Neugeborenen Mützen?
Meine kleine Maus ist fast 4 Wochen alt und kriegt schon beim Anziehen einen mittleren Anfall.#heul
Ständig rutscht ihr die Mütze über die Augen, dann schreit sie, oder sie hat die Kordel über dem Schnuller, oder vor dem Mund.
Reicht bei diesem Wetter nicht nur eine Kapuze, sie liegt ja gut verpackt im Kiwa, oder hat jemand eine andere Idee?

Liebe Grüße und #danke

Andrea und Angelina

1

Naja dann zieh ne andre auf die Passt. wir hatten nen stinknormlae Mütze, ohne Kordel oder so. Die passte und rutschte auch nicht. Ist immer schwierig kleine mützen für kleine köpfe. Die dann auchnoch schmuck aussehen. Ich habe diese erstlingsmützen auch gehasst. HÄSSLICH...

lg julia

2

Hm, ich weiß nicht ob das reicht? #kratz

Wir haben jetzt alle Mützen mit kurzen Bändeln aussortiert.
Die mit den langen ziehen wir ihm folgendermaßen an:
Bändel über der Brust verkreutzen, unter den Armen durch und (am besten seitlich dann drückts nicht so beim drauf liegen) am Rücken verknoten.

Das würgt ihn nicht, die Bändel hängen nicht in seinem Mund rum oder sonst wo wo's ihn stört und die Mütze sitzt so ganz gut.

Versuch's mal!
:-)

Lieben Gruß!
Ruth

5

coole idee aber gibts denn mützen mit sooooo langen bendeln

6

jep- die gibt es. eben diese Erstlingsmützchen. Die bänder sind genau aus dem Grund so lang, dass man sie wie beschrieben binden kann ;-)


sparrow

weiteren Kommentar laden
3

Kauf einfach ne normale Babymütze in ner kleinen Grösse.Meine haben diese hässlichen Dinger nie auf gehabt.Sieht ja schlimm aus.

Habe im Babyfachgeschäft ne ganz normale Mütze in gr.37 (Kopfumfang) gekauft und die hat auch gepasst.und sie sah schick aus..


Lg Sandra mit Pepe und Enie!

4

hallo

also der tipp von miranove ist gut so machte ich es auch aber meist kaufte ich mützen auch dann ohne kordel , gibt süße bei spielemax und co .

bei dem wetter würd ich schon eine mütze aufsetzen die ohren sind einfach sehr empfindlich . zieh sie vorher auf bei kaufen , bei julian mußte ich auch viele kaufen aber es gibt einige die sitzen fest . denke mal wenn deine rutscht ist sie etwas zu groß?

versuch es mal mit der kordel wie miranova es schrieb :-) wirst sehen da rutscht nicts mehr :-)


lg diana

7

Auf die Idee mit einer neuen Mütze hätte ich eigentlich auch selber kommen können.....
Aber man bekommt ja auch so viele zur Geburt geschenkt.

Aber Danke für den Tipp mit dem langen Band, werde es mal versuchen und wenn es nicht klappt, dann werden neue gekauft.

Manchmal steht man als "NeuMama" eben doch auf dem Schlauch.


Liebe Grüße und #danke

Top Diskussionen anzeigen