Warum Nestchen erst ab 1 Jahr????

Hallo Ihr Lieben#liebdrueck,

habe vor einigen Tagen irgendwo gelesen das man das Nestchen im Kinderbett erst dran machen soll wenn die Kleinen 1 Jahr alt sind.Das wußte ich nicht.Ich habe es dran seitdem meine Kleine auf der Welt ist damit sie sich nicht ihren Kopf stösst#kratz.Manchmal liegt sie auf dem Bauch und irgendwie schafft sie es immer bis oben zu wandern.Ganz nah an den Gitterstäben.Keine Ahnung wie die Kleine das macht.Soll ich das rausnehmen wegen eventuell plötzlicher Kindstod???Könnt Ihr mir helfen?#danke


Nori#herzlich+klein Amira#baby(4 Monate)

1

Hallo :-)

das ist alles ansichtssache ... einige sagen ja.. raus damit andere sagen, nein.. das ist deine alleinige entscheidung als mutter :-) hör auf dein gefühl aber sie ist 4 monate u. kann sicherlich schon den kopf heben u. wegdrehen wenn ihr was nicht passt... oder??

LG Niedliche+Vanessa, die ihr nestchen liebt #freu

2

Jepp,dat kann sie.Und Kreischen kann sie seit zwei Tagen so das einem fast die Ohren bluten;-).

Nori#herzlich+klein Amira#baby(die gerade im Kinderbett liegt und versucht einzuschlafen#gaehn)

12

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

3

Hallo Nori,

zu den Empfehlungen zur Prävention des "Plötzlichen Kindstodes" gehört die s.g. "Sichere Schlafumgebung".

Dazu gehören u.a.:

Kein Nestchen
Kein Himmel
16-19°C

Ich finde Nestchen und Himmelchen für unnötige Staubfänger. Wer wäscht das wirklich alle paar Tage???????

LG, Andrea

4

Hallo,

wegen dem plötzlichen Kindstod.....
Ich benutze es aber trotzdem (Nestchen und Himmel) als Schutz vor Zugluft-unser Kinderbettchen steht 1 m vom Fenster entfernt und ich lege ja die Kleine nicht mit dem Gesicht direkt daran.
Ich glaube eher mit 1 Jahr brauchst Du das nicht mehr benutzen da fangen doch die Kleinen an alles alleine abzumontieren.

Janine

5

Hallo Süsse,

ach,das ist eigentlich nicht nötig,das du ihn jetzt abmachst.Ich hatte für alle Kinder Himmel und Nestlein,und für den Kleinen habe ich jetzt auch wieder eines.Erstmal schützt es vor Zug und so schlimm ist es nicht.Man darf sie nur nicht zu warm anziehen und so weiter....!Mit einem Jahr brauchst du das auch nicht mehr,dann wird daran meißt herum gerissen.

Knuddel#liebdrueck

Julchen+Nathanael-Elias(*7.11.06 der heute Bauchweh hat:-()

6

Hallo Süße,

schön,von Dir zu hören.Wie geht es dem Kleinen außer Bauchweh?Ist er immer noch erkältet#schmoll?Hast Du es mal mit den Kümmelzäpfchen probiert?Die haben bei Amira immer Wunder bewirkt.Zäpchen gegeben,dann ordentlich losgepupst#hicks und nach 15 Minuten waren die Schmerzen weg#freu.


Nori#herzlich+klein Amira#baby(die gerade wieder am meckern ist#augen)

7

Dem gehts ganz gut.War heute mit ihm beim KIA weil die Augen tränten,bekommt jetzt Tropfen dagegen(Bindehaut Entzündung) und gegen den Schnupfen eine Salbe.KIA war sehr zufrieden mit ihm,schön schwer hat er gesagt#freu.Ach man,und ich hatte ne Brustentzündung mit 40° und allem,dann bekam ich Tabletten und davon ne Magenschleimhautentzündung..#schock toll ne??Darf nur Tee und Zwieback:-(Ach ja!!!Wo kriege ich die Zäpfchen in der Apo?????

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen