Oma nennt sich Mama!!!

Hallo ihr Lieben!!!

Ich habe mal wieder ein Problem wegen meiner Schwiegermutter!!
Eigentlich läuft es zur Zeit recht gut mit ihr...sie spielt schön mit Jana und hat sie auch recht lieb!!
Wenn da nur nicht wieder eine ihrer Macken aufgetaucht wäre#augen!!!
Wenn sie sich mit Jana unterhält und in der Ich-Form redet dann sagt sie nicht z.B. "Hier ist die Oma" sondern " Hier ist die Mama"#schock!! Ich spreche sie dann drauf an und dann meint sie nur, dass sie sich halt noch nicht als Oma fühlt (sie ist 41 Jahre alt).
Ich weiss jetzt echt nicht was ich davon halten soll.

Was meint ihr?? Will sie damit was bezwecken oder rutscht es ihr wirklich nur raus??

LG Anja+#babyJana(16Wochen) die schon friedlich schlummert

1

Naja, ein bisschen komisch finde ich das schon... #kratz

Sie mag sich jung fühlen, aber tatsächlich ist sie die OMA und nicht die MAMA!

Schon alleine, um das arme Kind nicht zu verwirren, sollte sie sich auch an diese einheitliche Bezeichnung halten - egal, wie jung sie sich fühlt #augen

Meinetwegen kann sie auch ihren Vornamen benutzen, aber die Mama ist sie nun mal nicht (sorry, da bin ich pedantische Prinzipienreiterin!!!).

LG Steffi

2

Der würd ich was husten.
Rausrutschen hin oder her spätestens wenn du sie drauf ansprichst sollte es ihr klar sein das du das nicht möchtest.

Sie ist nunmal nicht die Mama sondern die Oma und auch Oma sein ist schön.

Mach ihr das klar das du das nicht möchtest du bist die Mama und kein anderer.

Ich kann es auch nicht haben wenn eine Bekannte zu meinen Kindern sagt: KOmm zur Tante ja komm!

Schrecklich.

Also wenns ihr rausgerutscht ist ok allerdings scheint sie es mit absicht zu machen.

Lg Julia und Lili deren Oma immer Kukulu sagt und es die Mama nervt

3

huhu!

Da schließe ich mcih mal an! Sie ist nun ma die Oma und NICHT die Mama! Soll sie sich mit Vornamen anreden lassen aber nicht mit mama!
Das arme Kleine wird ja total verwirrt!
Ich würde meiner Schwiermutter aber mal was erzählen wenn die das so machen würde! :-[

LG Anna

4

Hallo Anja,

das finde ich total daneben von Deiner Schwiegermutter! #augen Was soll denn sowas?
Das Kind hat EINE Mama - und das bist ausschließlich Du! Und so würde ich es auch der Schwiegermutter sehr deutlich beibringen!

Wenn sie nicht Oma genannt werden möchte, dann soll sie sich etwas anderes nettes überlegen, aber "Mama" sollte wirklich nur Dir vorbehalten sein.

LG Gabi und Nova (8 Wochen)

5

finde ich auch daneben...
mache es ihr klar das du das nicht magst und auch nicht möchtest das sie das sagt nicht das das kind später auch mama zu ihr sagt...dann wird es sehr verwirrt sein...
du bist die mama und fertig...

lg susann+baby #babykurt(3mon.)

6

hallo,
es kann nur eine mana geben und das bist DU. sage ihr klipp und klar das du das nicht willst. ich hoffe für euch das sie damit nicht was bezwecken will.
lg tina

7

Hallo,

sehe das genauso. Sie ist die Oma und du bist die Mama. Fertig! Wenn sie selber Mama genannt werden will, soll sie doch nochmal ein Baby bekommen :-[

Meine Mutter ist 43 Jahre alt und eine sehr stolze Oma. natürlich musste sie sich auch erstmal dran gewöhnen eine Oma zu sein, aber das ist nunmal ihr aktueller "Titel" Ich würde der guten Frau (deiner Schwiemu) was husten! So gehts ja nun wirklich nicht!

LG,
Silberknopf mit Bela (7 Monate)

8

Schön das wir uns da einig sind mit dem "Ich würd ihr was husten"

Wie gehts euch Knöpfen denn so?

Lg Julia und Lilian

9

*gg* hast du das auch geschrieben?

Uns gehts super! Bela versucht seit Wochen zu krabbeln, kriegts aber nicht gebacken. Zähne hat er auch noch nicht, aber essen tut er wie ein großer. #freu

Und wie gehts euch? Kann Lilian schon krabbeln oder robben oder sowas? Hat sie schon Zähnchen?

LG,
die Knöpfe

weitere Kommentare laden
13

OOOOOOOOh man das gibts doch nicht!!! :-[
also ich habe mit meiner mutter überhaupt keine probleme, #huepf aber dagegen mit meiner schwiegermutter, immer wenn wir sie sehen bin, bin ich fix und fertig mit den nerven #schwitz:-[.
aber irgendwie bekomme ich immer erzählt das die schwiegermutter schrecklich ist. wieso, warum sind die so #gruebel

sag es deiner schwiegermutter, das sie es sein lassen soll, sie ist nicht die mama von der kleinen. sie war es schon bei ihrem sohn

#stern #klee #liebdrueck

karla

14

Rede dringend mit ihr und mache ihr klar das sie die Oma ist und es auch bleibt. Es ist dein Kind und nur du hast ein Anrecht zu deinem Kind zu sagen: hier ist die Mama.

#augen manche Frauen werden echt sentimental im "Alter"

knuddels KiKi und Lainie

Top Diskussionen anzeigen