Wichtige freage Aptamil comfort, baby 5 wochen alt

Guten Morgen erstmal, also mein sohn ist jetzt 5 wochen alt, er hat am anfang 2 wochen Aptamil Pre bekommen da hatte er nach jeder Mahlzeit Bauchschmerzen, seid der 3. woche bekommt er jetzt Aptamil Comfort die Bauchschmerzen sind besser geworden aber er hat seit der entlassung vom krankenhaus innerhalb von drei wochen 1000 gramm zugenommen und der kinderarzt meint es sei zuviel, so ich sollte ihm jetzt 3 löffel auf 35 wasser geben und von 22-06 uhr nichts mehr das hält er aber nicht durch und er ist ja jetzt 5 wochen da bekommt er laut packung 170 wasser auf 5 löffel pulver wobei ich ihm nur 4 löffel gebe. er sollte seine 4 stunden abstand zwischen den mahlzeiten einhalten das nicht immer gelingt. Was meint ihr ist die menge ausreichend? Wieviel gebt ihr euren kleinen? Schlafen eure zwerge schon durch und halten sie ihre zeiten ein? Bitte Bitte helft mir bin total durcheinander und ratlos! Achso mein kleiner sieht nicht dick aus er hat einen ganz normalen körperbau nur das Gewicht ist bereits auf 4300 gramm wobei er bei der geburt 3210 gramm hatte!

Sorry dass es so lang geworden ist liebe Grüsse Nadine + Jason Elias (*24.10.2006) 5 wochen alt

1

Finde das schrecklch wenn die Ärzte sagen ihr BAby ist zu dick... Ich habe meiner Tochter anfangs auch das Comformil gefüttert das ist lange nicht so dick wie 1 er Nahrung. Zu nahm sie erst bei der Ar NAhrung gegen das Spucken . Sie war auch immer bei den schweren Kinder dabei. Und heute bei 6 monaten passt alles, genau wie es sein muss. ICh finde du solltest deinem Baby dann was zu essen geben wenns danach verlangt. Er will doch wachsen.
Und das ein BAby alle 4 std nur hunger hat ist auch nicht immer der Fall.Indem Link nen paat Postings unten drunter bei der MAsstabelle leigt deiner voll im Bereich.
M eine schläft durch seit seit sie 5 wochen alt ist. Liegt denke ich auch daran das sie flasche bekam. Auch das ist unterschiedlich.
Also mach dich net verrückt und gebe ihm nachwas er verlangt. Ein sattes, frisches zufriedenes Baby ist doch besser als ein Pupsel der ständig vor hunger weint weil er nicht richtig satt wird


lg julia#liebdrueck

4

danke für die liebe antwort!!#freu Jetz bin ich erleichtert, werd ihm auf jeden fall was geben wenn er hunger hat, hätte eh nicht mehr lange durchgehalten entweder hat er geschriehen wegen bauchweh( blähungen) oder weil er hunger hat

2

Hi,

Mach dir mal keinen Streß. Jedes Baby entwickelt sich anders, und hat mal Schübe, in denen es mehr zunimmt.

Unser Kleiner hat zunächst 10 Wochen Pre bekommen und hat in der Zeit von 2.600 g auf 6.000 g zugenommen. Jetzt ist er 13 Wochen alt und wiegt 6.500 g. Bekommt mittlerweile die 1er Milch, und einmal am Tag eine Aptamil-Comfort (wegen Verdauungsproblemen).

Unser KIA meint, das wäre völlig ok so, und er würde im Rahmen liegen. Wenn nicht, wär's auch nicht tragisch.

Dustin hat tagsüber immer nur 3 Stunden Abstände, und trinkt dann etwa 170 - 200 ml. Dafür verlangt er nachts nicht mehr nach der Flasche.

Lass dir nichts einreden. Dein Baby ist ok so wie es ist. Du kannst die Milch so zubereiten, wie es auf der Packung steht. So ist es ja schließlich auch gedacht. Und wenn er mal mehr Hunger hat, dann bekommt er halt etwas mehr.

LG
Sunny + Dustin (*30.08.2006)

3

vielen vielen Dank für deine aufmunternden und beruhigenden Worte!!!#freu

5

also ich hab meiner maus 8 wochen aptamil pre gegeben und merke das sie kjetz nicht richtig satt wird. ich hab aptamil ha1 prenahrung jetz. die nimmt sie gut an. mach dir keinen stress. meine hielt es mal eine zeit lang keine 2 std ohne flasche aus. hebi meinte die brauchen abstand und mein kia sagte die könnten essen so oft und so vielö die wollen. #augen jder sagt es anders. komisch unter den ärzten

6

Hallo Nadine,
mein Sohn bekommt ebenfalls das Comfort, er hat alle 3 Std. Hunger und bekommt da auch was zu essen. Bis vor 2 Wochen habe ich voll gestillt und zur U3 (vor 6 Wochen) wog er 5490g (Geburt 3190g), mein Ki-Arzt war zufrieden. In 2 Wochen hab ich U4, mal sehen, was da raus kommt.
Mach dich nicht verrückt und füttere so, wie er Hunger hat, nur unter 2 Std. Abstand solte man möglichst nicht kommen.

Max bekommt abends gegen 19.15 die letzte Flsche und schläft dann bis ca. 3.30 Uhr, da still ich dann aber noch.

LG Ines+Maria(9)+Max 12,5 Wochen

7

Hallo Nadine!

Sei mal ganz ruhig und gib deinem Sohn was er braucht. Wenn er alle 2 Stunden Hunger hat dann gib ihm auch etwas. Und zwar genau so wie auf der Packung angegeben. Wenn du weniger Pulver nimmst, bekommt er weniger Nährstoffe und hat schneller wieder Hunger.

Das mit der Nacht kenn ich auch, unser KIA hat uns auch gesagt durchschlafen lassen und wenn nötig schreien lassen. Wir haben aber das nicht gemacht und siehe da 2 Tage später hat er das erstemal durchgeschlafen.

Er hatte übrigens bei der Geburt 2990g und jetzt nach 5,5 Wochen, bei der ersten Untersuchung, hatte er 5310g also ne ganz schöne zunahme. Auserdem hat mir die Hebi und unser HA gesagt, spätestens wenn sie krabbeln oder laufen anfangen ist das ganze was zuviel ist wieder runter.

Also gib ihm was er braucht und verlangt.

LG Babs und #baby Nico/46Tage jung (der gerade satt und zufrieden schläft)

8

aaaaaalso moooooooment...

tabita bekam das auch. laaaange zeit wegen koliken.
sie war bei der geburt 2950gr "schwer" (geburt in 34ssw) und ich hab gerade geschaut, denn U3 hattenw ir mit knapp 5 wochen, da wog sie 4270gr !!!!!!! also meine KiÄ war superzufrieden und laut U heft war das auch für ihre größe normal.

sie schläft bis heute nicht durch (13,5monate, bekmmt nahcts noch eine bullie und unmengen an trinken) und ist seit sie läuft auch immer an der unteren gewichtsgrenze des heftes. kann sie ja aber nicht mästen.läuft eben den ganzen tag wie ein duracell hasi ;-)


mein vorschlag: nimm genau das und so wies auf der packung steht. ich hab damals extra angerufen bei milupa und die meinten comformil ist wie eine 1er nahrung anzusehen und die zeiten schon in etwa einzuhalten. und damit das klappt mach genausoviele löffel druff wies soll. und was der arzt sagt- 35ml wasser und 3löffel- hat der n knall? ich bekommt er gleich wieder koliken. du machst auch nicht 3 stück butter auf ein steak ! da wird er wieder bauchweh bekommen (90ml und 3 löffel waren das doch immer, oder)
naja, ärzten fehlt irgendwie eine ernährungstechnische ausbildung (hat doch einer ner freundn ihrem kleinen HA nahrung empfohlen weil der angeblich mit 1,5jahren ne milchallergie bekommen hat. das damit HA nahrung rein nichts zu tun hat und die mit 1,5jahren eh fürn geier ist wusste der nette mann einfach nciht #augen)


LG
schnuti mit tabita amelie,die gleich ins bett muss