atemfrequenz? pfeifendes atmen?

wie schnell ist die atemfrequenz bei neugeborenen? meine kleine atmet so schnell

manchmal klingt das auch schon fast asthmatisch, habe selbst asthma, der papa auch und ich hab angst, das sie es auch hat :-(

1

Hi,

ich war schon beim Arzt deswegen, hauptsächlich, weil ich dachte, daß mein Kleiner keine Luft durch die Nase bekommt und Salzwassertropfen kein bißchen geholfen haben. Meiner röchelt und schnauft auch ganz gerne vor sich hin, atmet flach und schnell oder tief und sehr langsam und auf jeden Fall unregelmäßig.

Der sagte mir, daß es normal ist, wenn die Kleinen sehr unregelmäßig atmen. Schnaufen, pfeifen, gurgeln, ächzen...Er erzählte mir auch, daß er seinen eigenen Sohn aus dem Schlafzimmer verbannt hat, weil er die Geräusche nicht mehr ausgehalten hat, die der Kleine gemacht hat.

Ich glaube also nicht, daß du dir Sorgen machen mußt. Sonst mach es wie ich: geh einfach zum Arzt und lasse es abklären.

LG, Suzy + Benedict-Uwe (*07.11.06)

2

Hallo,
ich würde zum Arzt gehen. In meiner Familie haben auch viel Asthma und Amy hat beim atmen auch ab und zu ein pfeifendes Geräuch dabei und jetzt muss sie bis zu 5 mal am Tag inhalieren. Lass es lieber vorher abklären, bevor wirklich noch was ensteht.

Lg Katja mit Amy und Luca (3Monate)

Top Diskussionen anzeigen