Nach jedem Stillen Stuhlgang

Hallo,

meine Kleine (11 Wochen) hat seit gestern nach jedem Stillen Stuhlgang - und das richtig viel. Hatte sonst ca. 1-2 mal am Tag. Ist das normal? Stuhlgang sieht aber normal aus.

Vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße Manu

1

Hallo Manu!

Also mein kleiner hat auch manchmal nach jeder Flasche stuhlgang. Mal nur einmal am tag. Aber da ist alles in ordnung, habe gestern mit meiner hebi telefoniert! Je öfter sie stuhlgang hat, desto frohe rkannst du sein, dass sie keine Verstopfungen hat.

lg sandra und Jaimee (der endlich seinen kleinen Mittagsschlaf hält)

2

Hallo Manu,
einfach beobachten - wenn du stillst bekommt sie alles was sie braucht! (Anders wäre es mit der Flasche - da könnte es ne Unverträglichkeit sein)

Vielleicht versuchst du mal ihr lieber öfter und kleinere Mengen zu geben... aber vielleicht ist das auch einfach so momentan. Auch wenn es Durchfall sein sollte kannst du nichts machen als ihr im Höchstfall ein bisschen Tee zuzufüttern ...

LG NINA

P.S. Mein Arzt meinte immer - zwischen mehrmals am Tag und 1x in 10 Tagen ist alles normal!

3

Hallo,

wenn man vollstillt ist alles normal - stuhlgang von 7 mal am tag bis zu 1 mal in 7 tagen.
Meine tochter hatte in den ersten 11wochen jeden tag 6-7 mal stuhlgang - immer nach dem stillen. Und dann von einem tag auf den anderen auf einmal nichts - in der letzten woche hatte sie 2 mal stuhlgang. Sie ist vollgestillt und 13 wochen alt. Auch unser Kinderarzt meint es sei völlig normal. Die verdauung der kleinen entwickelt sich und somit sind solche schwankungen völlig normal.

Liebe Grüße,
Kimmi

Top Diskussionen anzeigen