Blutiger Wunder Po HILFE

hallo Zusammen
Sohn leidet seit letzter Woche an Magen Darm und wird schon dagegen behandelt.
Nun hat er, logischerweise, einen ganz wunden Po bekommen (so Wund das er an einigen Stellen schon etwas Blutig ist) #schock

Nun weiß ich nicht was ich machen soll (denn ewig ohne Windel lassen geht nicht => Durchfall), Sitzbad (er hat Fieber) ist glaub ich auch nicht so prall

Außer Windel ständig wechseln, und eincremen weiß ich nicht weiter

Habt Ihr Tipps????

LG Alexa

Versuch es mal mit Homöopathie. Sulfur D6 alle halbe Stunde könnte gut passen. Hat unserer Tochter auch damals gut geholfen, als sie genau so wund war wie Dein Sohn :-(
Ansonsten kannst Du ihm vielleicht etwas Infrarotlicht gönnen.
Gute Besserung
Claudia

Danke für die mega schnelle Antwort
Was genau ist Sulfur D6 und wo bekomm ich das (Drogerie, Apotheke)?
Und was ist das? Creme, Paste? ect

LG Alexa

Wir hatten das auch mal und unser Kinderarzt hat und Mytosil N Salbe verschrieben.Die hat wirklich Prima geholfen.Bekommst du Rezeptfrei in der Apotheke,oder lässt sie dir verschreiben.

Gute Besserung !!!

LG

Julia mit Söhnchen Nathanael-Elias(*7.11.06#baby)

Hallo Julia
War der po bei Euch auch so wund und wie lange hat es mit der Salbe in etwa gedauert bis der Po nicht mehr so blutig und knallrot war?

LG Alexa

liebe alexa,

gut hilft auch die wundcreme von hipp. ausserdem: nimm eine stoffwindel die du ihm umbindest. ist zwar nicht soooo schön zum waschen ;-) aber luftdurchlässiger als die windeln. (machen wir bei durchfall) nachts halt dann wieder die normalen windeln.

lg
daniela

Ich danke Euch allen für die Tipps
Die Salbe und die Kügelchen werde ich Heute besorgen lassen
Sohn wird eben wieder wach
Daher bedanke ich mich daher so bei allen (anstatt jedem einzelnen)

LG Alexa

Hallo

Erstmal gute besserung an deinen sohn.

Was bei uns gut geholfen hat war die Weleda calendula creme bei meiner Tochter war es genauso schlimm.

LG Jenny & #baby Melina 5 Wochen

Top Diskussionen anzeigen