Wie sieht bzw. merkt man das die Zähne einschießen?

Hallo,

habe hier mal gelesen wie eine Mami geschrieben hat, " die Zähne sind schon eingeschossen aber noch nicht durch" oder so ähnlich. Jetzt frag ich mich woran erkennt man das? Klar wenn die Zähne durchkommen dann sieht man wohl ne weiße Spitze am Zahnfleisch aber wenn sie einschießen???? Sieht man das unterm Zahnfleisch, das es dicker wird oder wie??? #kratz

Vielleicht kann mir ja jemand meine etwas blöde Frage beantworten ;-)

#danke

Gruß Jessi + Jayden #baby *08.08.06

1

Juhu....

Das ist keine blöde Frage !!!

Wenn bei den Kleinen die Zähne einschießen, sieht man das an den Verdickungen im Kieferknochen. Das Einschießen beginnt recht früh, bedeutet aber nicht, das die Zähnchen dann auch kommen. Das wird noch seine zeit dauern.;-)
Meine Kleine hat das jetzt auch, da ist viel sabbern angesagt.

Lg Sandra & Amélie (10 Wochen)#blume

2

Hi,

Ich habe unserem Sonnenschein einfach mal ganz dreist in den Mund geschaut ;-)

Habe mit einem Finger seine unterlippen etwas herunter gehalten, und da konnte ich sie sehen. Die süßen kleinen Mäuse-Zähnchen. Allerdings noch ganz im Zahfleisch. Aber gut zu erkennen.

Ein paar tage später fing es dann an, dass unser Dustin alles was ihm in die Finger kam, in den Mund zu nehmen. Und das sabbern ging somit auch los. Da war er etwa 10 Wochen alt.

Heute ist er 13 Wochen alt. Wenn man ihm jetzt vorsichtig über's Zahnfleisch fühlt, spürt man sie Verdickungen. Aber ein Zähnchen ist noch nicht da.

LG
Sunny + Dustin (*30.08.2006)

Top Diskussionen anzeigen