essen vor oder nach abendritual?

hy,
wann essen eure mäuse-bevor ihr ins bad geht oder danach?
ich weiß noch nicht so genau wie ich das nächste woche anfangen soll.
um halb sieben gehen wir ins bad zur baby massage und dann wird sie gestillt, ihre gute nacht cd aufgelegt und dann geht sie ins bett.
sie schläft aber oft beim stillen ein. für brei wär sie um diese zeit wahrscheinlich einfach zu müde. aber wenn ich ihr brei vor der massage geben würde, müsste ich alles umstellen.
oder brei-massage-und dann noch mal stillen?#kratz
wie macht ihr das?
lg
claudi#kratz#kratz

1

Hi,

Bei uns läuft es wie folgt ab (Dustin ist knappe 13 Wochen alt)

ca. 19 Uhr - letzte Flasche

danach nackig machen, ein wenig strampeln und Faxen machen, waschen, Massage + dann eine frische Pampers + Schlafanzug / Schlafsack an.

Danach lege ich ihn wach ins Bettchen und singe ihm ein / zwei / drei Gute-Nacht-Lieder. Dann ziehe ich nochmal seine Spieluhr auf, gebe ihm ein Gute-Nacht-Küsschen, und gehe dann raus.
Meist ist es dann zwischen 19:45 und 20 Uhr.

Er schläft dann auch wunderbar ein, und durch bis 5 Uhr.

LG
Sunny + Dustin (*30.08.2006)

2

Bei Bryan änder sich das wöchentlich. Mal isser nach dem Essen eingeschlafen. so 22 Uhr. Dann ist er genau nach der Abendflasche 20 Uhr eingeschlafen und momentan schläft er meist gegen 18-20 Uhr ein. Vor der Flasche.
Ist halt verkorkst aber so richtig kannste ihm das net angewöhnen ohne Dir Stunden Schreikonzert anzuhören.

3

Also ich be zwischen 6 und 7 Abendbrei dann wird umgezogen u. evtl. gebadet danach Gute Nachtflasche und dann Schlaflied.

lg
Sabrina

4

Hallo Claudi,

ich bin mit Abendbrei erst nach dem 9. Monat angefangen und habe den zunächst zusätzlich zum Stillen gegeben, also recht früh, dann gings zum Umziehen und vor dem ins Bett legen wurde nochmal gestillt. Das Einschlafstillen wude dann immer weniger, v.a. auch da ich dann abends (selten) nicht zum Stillen da war. Aufgehört mit dem Einschlafstillen haben wir erst mit 11 Monaten.

LG, Andrea

Top Diskussionen anzeigen