Umfrage zum Gewicht bei 4 Monate altem Baby

Hallo,

wollte gerne wissen, wie schwer eure kleinen bei der U4 waren.

Meiner war 6340g leicht und 67 cm groß. KU 42cm

Leider hat er Untergewicht, darum interessiert es mich sehr was andere Kinder so wiegen. Wir müssen zwischendurch immer mal zum wiegen kommen. Er ist nun 6 Monate alt und wiegt 6750g .

Am 01.12 ist die U5. Mal sehen was da so rauskommt.

Freue mich über viiiele Antworten

#danke

LG Corinna:-D

1

hallo

meine kleine war 15 wochen alt bei der u4 und hat 5590g gewogen (geburt 3000g)

Damit gehört sie zwar zu den leichten, ist aber nicht untergewichtig (sie liegt im unteren drittel der perzentilen). laut kia ist das noch ok. sie wird voll übrigens voll gestillt

lg matzzi mit skye

2

Oh Bryan is nu 17 Wochen und müsste ungefähr 8 Kilo wiegen. Bei der u4 in der 13. Woche waren 7 Kilo.
Is aber auch ein Riese. Trägt schon 68cm

3

Hi

also mein kleiner hatte letzte Woche bei der u4 schon 7200g bei 65 cm.
Er hat aber auch 2 kleine Speckröllchen an den Oberschenkel #mampf

Viele Grüsse Tina mit Tom *03.08.06

4

hallo,
wir waren gestern bei der u4 und mein kleiner mann wiegt 7230g und ist 63cm groß bei der geburt hat er gerade mal 3000g gewogen deshalb bin ich auch froh das er so prima zugenommen hat...

liebe grüße
#sternchen&#babyPhilipp *15.08.06

5

Also ich war mit Lilian letzte Woche zur U4 als sie 17 Wochen alt war. Sie wog 6100g und war 65 cm groß.

LG Anja mit Lilian die auch nicht gerade schwer ist......#blume

6

Hallo,

ich habe auch so ein großes Leichtgewicht. Bei der U4 (mit 3 1/2 Monaten) am 6.11. war er 6300g leicht und 65cm groß. Hat in einem Monat nichtmal 400g zugenommen. Meine KIA meinte wir schauen mal was sein Gewicht beim nächtsen impfen in einem Monat macht. Es ist wohl noch nicht so schlimm. Jetzt hoffe ich das er zunimmt.

Grüße Jacqueline + Lennart

7

hallo,

hatten am di nen arzttermin.marileen war dort 18+1 und wog 6050 g bei 63 cm,geburt: 3990 g und 53 cm.

lg
julia + marileen

8

Hi,

Dustin ist kanppe 13 Wochen alt.

Gewicht: 6.500 g
Größe: 62 cm

Bei der Geburt waren es gerade mal 2.900 g und 48 cm. Er hat also fleißig aufgeholt.

LG
Sunny

9

Hallo,

also meine kleine (im warsten sinne des Wortes) hatte bei der U4 4325g bei einer größe von 56 cm
auf die Welt kamm sie mit 49cm und 2650 obwohl sie pünktlich war!

Hmmmm ist ja doch ein arger unterschied zu den meisten

13

Hallo,

na da sind wir ja richtig schwer gegen Euch #freu. Jasmin wiegt bei 56cm 4650g.
Die Ärztin hat schon etwas gemeckert bei der U4-kann es doch aber auch nicht ändern wenn sie klein und zierlich ist. Kann ihr ja die Milch nicht mit dem Quirl rein stopfen.
Es freut mich immer zu lesen das auch andere Babys klein und zart sind-da bekommt man ja schon komplexe wenn man das Gewicht von den anderen Babys liest.

Janine und die leichte Jasmin

10

Hallo, mein kleiner ist vier monate alt und hat schon 9 kg. er ist aber auch sehr groß und trägt schon 74.

lg melli und finn

Top Diskussionen anzeigen