Wie gibt man Babies Globuli?

Hallo,
das einzige was es hier (Portugal) gegen Koliken gibt, sind Globuli. Jan ist 4 Wochen alt und ich hoffe mal dass es hilft. Aber wie gibt man die kleinen Kügelchen? Verschlucken sich so kleine Mäuse nicht? Ins Fläschchen geht nicht, da ich stille.
Danke, eine ratlose Jo mit dem schreienden Jan #schrei

1

Hallo Jo,
ich stille auch. Vor dem Stillen warte ich halt kurz bis Yannik mal brüllt und dabei den Mund aufmacht und dann lege ich das Globuli schnell auf die Zunge, halt weiter nach hinten, damit er es nicht gleich wieder ausspuckt. Dann kommt gleich die Brust hinterher und das Ding ist unten. Hat bis jetzt jedesmal funktioniert.

LG Birgit mit #baby Yannik *30.10.2006

2

Ich mach die Globuli immer auf einen Plastiklöffel und geb ihm die dann in den Mund. Da die zergehen, verschlucken die Kleinen sich auch nicht dran.
Kleiner Tipp: ich mach den Löffel immer etwas feucht, dann rollen diese kleinen schnellen Kugeln nicht immer runter#pro

LG Carina+Jonas-Maximilian 14.03.06#blume

3

noch etwas ,was mir einfiel, Globulis sollte man nicht anfassen oder auf einen Metallöffel geben, da der Wirkstoff in der Hülle sitzt ist er dann weg.

5

psst - in Globuli ist kein "Wirkstoff" ;-)

7

#kratz

weitere Kommentare laden
4

Hallo Jo,
also Mika ist zwar schon 7 Wochen alt, er ist aber super schlimm Erkältet und weil er so total unruhig ist seit er krank ist hat meine Hebamme mir auch Globulis mitgegeben... bei uns klappt das eigentlich ganz gut, ich versuch ihm die immer einzeln so halb unter die Zunge bzw. mittlerweile auch auf die Zunge zu legen... wie gesagt, aber nur EINZELN. Bei uns klappt das sehr gut. die Globuli sind so klein und lösen sich ziemlich schnell auf das er sich daran nicht mehr verschlucken kann!
Man kann den Kinder wenn man soviel angst hat aber etwas zu trinken, Wasser oder Tee nachgeben. Hat zumindest meine Hebamme gesagt...
Probier es einfach aus, Du schaffst das schon! :-D

Ganz liebe Grüße
blue_eyes_06 + #baby-Mika (der grade wieder wach wird *g*)

6

gibt es Fenchel/Anis/Kuemmel Tee (einzeln oder in Kombi) in Portugal? Du kannst das trinken (geht in die Milch ueber) oder Jan vom Loeffel geben.

Viel Erfolg

Catherina

8

Hm, also erstmal danke. Ich hatte gerade gestillt, deswegen habe ich ihm einfach hinterher 2 Kügelchen unter die Zunge gelegt (mit den Fingern, denn ohne Anfassen geht ja nicht, da kommen sonst viel zu viele auf einmal raus), und er hats nicht mal gemerkt ;-). Er liegt jetzt ruhig im Laufgitter #freu(weiss nicht, obs schon damit zu tun hat #kratz).
Fencheltee trinke ich, bringt aber keine spürbare Besserung. Jan möchte ich eigentlich keinen Tee geben, aber mal sehen, wenns ganz arg wird #augen
Wie ist das nun mit dem Wirkstoff, irgendwas muss ja drin sein, sonst braucht man sie ja nicht nehmen, oder? #gruebel
LG Jo

Top Diskussionen anzeigen