Verzicht und Mutterrolle, habt ihr euch schnell darn gewöhnt?

Hallo ihr Lieben,
einige werden es bestimmt nicht verstehen aber wollte doch gerne mal wissen, ob es nicht nur mir so geht.

Ich habe mir mein Kind sehr gewünscht und ich möchte auch nicht mehr tauschen.

Es fällt mir an manchen Tagen jedoch schwer Mutter zu sein und das 24 Stunden. Meine Tochter schläft noch immer nicht richtig durch, ist oft früh wach und schläft tagsüber recht wenig. Ich habe wenig oder fast gar keine Zeit für mich und abgeben kann und möchte ich das Kind nicht. Es gibt Stunden, da wünsche ich mich weg von dieser Welt um einfach mal Ruhe zu haben.
Dann gibts wieder Momente da bin ich so stolz und glücklich mit meinem Kind.
Aber ich finde es sehr anstrengend sich immer wieder auf zu raffen und locker zu bleiben wenn wir wieder so ein Quengel-Tag hatten.
Bin oft sehr erschöpft und frage mich immer, wann das mal viel besser wird?
Oft denke ich, es ist der wenige Schlaf den ich seit einem Jahr bekomme und da ist sicher eine Menge dran.

Ich werde mich wohl nie so fühlen, wie die Mutti, die immer auf Seite 1 der Eltern Zeitschrift abgebildet ist.

Ich freue mich schon wenn mein Mann gleich kommt. Der spielt und tobt abends immer ganz toll mit der Kleinen. Ich sage ihm dann immer, daß ich ihn bewundere und das Programm was er am Abend macht, daß ich das echt nicht bringe tagsüber.

Kann das hier jemand verstehen?

Liebe Grüße
Muckel mit Marlene (9.12.05)#blume

1

hi,

bei uns wars so... die ersten wochen schlafdefizit gingen so, dann gabs ne ganz arg schlimme phase für mich und dann nach etwa anderthalb jahren war die gewöhnung da...
der große schläft selbst jetzt noch nie durch.
und jetzt beim zweiten ist man viel relaxter, kann das schlafdefizit besser kompensieren, kommt besser mit stress klar etc.
also alles wird wieder gut :-)

lg alex (dustin 01.10.03 & devan 14.09.06)

2

Hallo Muckel!#liebdrueck

Ich kann dich gut verstehen, mit dem Schlafentzug können wir uns die Hand geben#gaehn. Bin dann auch manchmal so kraftlos und schnell gereizt. Lasse viel Frust an meinem (hart arbeitenden) Mann ab oder schrei die Katzen an. Besser wie mein Kind anschreien.

Unser Papa kommt auch gleich heim und kümmert sich dann um seinen Krümel.#freu

Aber trotzdem sehe ich nicht so toll wie die Zeitschriftenmuttus aus, ganz deiner Meinung. Hab le4ider keine Oma die mal mit Kind spazierengeht oder sich mit ihr beschäftigt.

So und jetzt will der Quälgeist wieder mit mir spielen, aber hergeben will ich sie nie nie nie mehr!!!

Ganz liebe Grüße

Cassi mit Alisia#blume

3

ich versteh dich.
mir gehts wie dir. ich liebe den kleinen und könnt jedesmal vor glück heulen, weil er so niedlich is ...
trotzdem vermisse ich mein leben. meine radtouren. meine treffen mit freunden. meine shoppingtouren. mein länger als bis 6 uhr morgens schlafen. meine nachmittäglichen schläfchen auf der couch. und so weiter.
lg a.

4

Hallo Muckel,
ICH LIEBE DICH, dafür das du das geschrieben hast. Ich könnte dich #kuss
Mir geht es absolut genauso und zur Zeit besonderst heftig. Ich habe heute den totalen Heultag.Fühle mich dem Zusammenbruch nahe. Bei uns ist nur ein kleiner Unterschied: Ich habe Zwillinge von knapp 7 Monaten. Ich liebe sie auch über alles, aber manchmal könnte ich sie gegen die Wand werfen. Wurde deswegen auch schon von vielen hier getröstet und mir wurde Mut zugesprochen.
Meine sind eit ner Woche extrem Anstrengend.Ichdarf sie nie alleine lassen. Vorhin kam meine Schwiegermutter vorbei, überraschte mich beim Heulen. Sie meinte dann, sie kommt morgen früh vorbei und holt sich die Zwerge für den ganzen Tag. Damit ich mal wieder zur Ruhe kommen kann. Habe zwar jetzt schon ein grauenvoll schlechtes Gewissen das ich sie abgebe,(eigendlich bin ich auch nicht dafür sie abzugeben) aber ich glaube um meiner Nerven willen, werde ich es tun.

Ich jetzt mit den Zweien eine Runde spazieren, denn gleich kommt die Patentante.

Achso: Die Antwort auf deine Frage heisst: JA #liebdrueck ;-)

Wir müssen durchhalten !!!!!!!!!!!!!

LG kelloggmaus mit Lillian und Julienne

5

Hallo Muckel,

ich kann dich sehr gut verstehen. Mir ist es ebenso ergangen und das schon sehr bald nach der Geburt.
Da ich noch berufsbegleitend studiere, wird Cara seit sie vier Monate ist zu Hause zweimal die Woche für jeweils vier Stunden betreut. Ich genieße das sehr und kann mir "nur" Mutter sein nicht vorstellen. Morgen Abend kommt zum ersten Mal die Nachbarstochter zum Babysitting und mein Mann und ich gehen zum Italiener (haben keine Omas oder Verwandtschaft in der Nähe). Daher finde ich es wichtig, dass Cara sich daran gewöhnt auch mal von anderen Menschen betreut zu werden. Ihr tut das gut und mir auch, sie schläft inzwischen durch, ist ein sehr fröhliches Kind und fremdelt noch? nicht. Vielleicht ist das auf lange Sicht auch für dich eine Lösung? Man muss schleißlich nicht 24 Studnen am Tag mit seinem Kind zusammen sein, nur damit es ihr gut geht - ist aber nur meine persönliche Meinung.
LG und alles Gute für euch, bzw. DICH
Christina und Cara *11.05.06

7

Hallo Christina,
wenn meine Tochter nicht so fremdeln würde, hätte ich es viell. etwas leichter.
Oma und Opa haben wir nicht in der Nähe und die Tante arbeitet immer viel. Wiß nicht, wo ich sie lassen kann und an wen sie sich langfristig gewöhnen könnte.

LG
Muckel

6

du sprichst mir auch aus dem herzen...
ich bin unter der woche ganz allein mit dem kleinen und das macht mich richtig fertig. vor allem weil ich weiß, dass sich das auf absehbare zeit nicht ändern wird. meine familie ist min. 100km entfernt also bin ich komplett auf mich gestellt. gestern nach hat er mich auch wieder gar nicht schlafen lassen. er kann ja nix dafür aber ich sag irgendwann da und konnte nur noch heulen, weil ich manchmal nicht weiß wo ich noch die kraft her nehmen soll. wenn ich doch nicht so allein wäre. aber da kann man nix machen. an anderen tagen geht es dann wieder und man denkt es ist alles in ordnung. aber trotzdem ist man immer so am limit...ich hoffe das wird bald besser. bin fix und fertig

lg
jekyll

8

Ich habe eine sehr nette Sprachstudentin aus Georgien über die Zeitung gefunden, die auf Cara aufpasst. Da muss man sicher etwas schauen, bis man die geeignete Person hat der man sein Kind anvertraut.

9

Hallo Muckel !!!!!

Bin immer "froh" zu hören, in diesem Fall zu lesen das es mir nicht alleine so geht .

ich habe vier Kinder (14, 12, 8 und 14 Wochen ) und alle gewünscht. Trotzdem hat man oftz Tiefpunkte in denen man sich fragt ob`s das gewesen ist.

Und Schlaf !!!!! Was ist das ????

Aber glaube mir es kommen auch wieder andere Zeiten !!

Ich genieße jeden Tag mit meinen Kindern aber manchmal bin ich auch froh arbeiten zu gehen um, so blöd das auch klingt , wieder Kraft zu tanken.

Gelingt fast immer !!!

Auch ich werde nie eine Titelblattmama sein !!

Außerdem bin ich momentan doppelt getroffen mit Müdigkeit, ich war beim Arzt und habe eine totale Unterfunktion der Schilddrüse!!
Aber auch das werden wir in den Griff bekommen und einstellen !!

LG Dany#blume

10

Hallo,

auch ich kann dich gut verstehen. Mein Sohn ist momentan sehr anstrengend.
Er ist in der Trotzphase, ich-will-alles-alleine-macehn-phase und er kann noch nicht sprechen und sind deshalb bald in Therapie. Seine Ausraster möchte man manchmal echt nicht erleben und ich war schon kurz davor, die Supernanny anzurufen.

Und dann ist da noch meine kleine Tochter, die (noch) ein kleiner Sonnenschein ist.

Aber heute war ein guter Tag, wir haben viel gelacht und Spass gehabt.

Aber auch ich sehne mich oft nach meinem alten Leben und ich weiß, dass es irgendwann soweit ist, mein altes Leben mit meinem neuen Leben zu verknüpfen. Bald sind die kleinen älter und man hat wieder ein bißchen Zeit für sich und den Partner.

Am Wochenende fahren wir zu Verwandten und die haben versprochen, die Kids den ganzen Tag und die Nacht zu nehmen. Ich freue mich so, wieder einen Tag mit meinem Mann zu erleben ohne mir Gedanken über die Kids zu machen!!!!

Aber wahrscheinlich krieg ich mittags schon Sehnsucht und ich muss meine Kids sehen....
Tja so sind wir halt. Da heißt es nur: durchhalten.

Und es erwartet keiner von dir, dass du den ganzen Tag für die Kleine den Clown spielst, is doch toll, wenn dein Mann mit der Kleinen abends spielt.

lg Tina + Phil (2J.) und Vivienne (heute 26 Wochen)