Wer hat Bronchitis OHNE Antibiotikum behandelt?

Hallo,

bei Lara (11 Monate) wurde gestern starke fiebrige Bronchitis diagnostiziert. Der Hausarzt hat natürlich gleich Antibiotikum verschrieben. Nach einer schlaflosen Nacht habe ich mich aber entschieden zur Homöopathin zu gehen und es auf natürlichem Weg zu versuchen. Wer von euch hat es so geschafft? Unsre Homöopathin kostet € 80,00, ist das normal?
Ausserdem isst Lara nichts was mir auch etwas Sorgen macht...

DANKE für eure Hilfe!

LG Miriam mit Lara Sophie

1

Hallo Miriam,

Devon hat seit Mitte September eine Bronchitis. Zweimal hat er Antibiotika bekommen, einmal haben wir es mit Homöopathie versucht. Ist leider fehlgeschlagen. Inzwischen müssen wir ihn mit Cortison behandeln, damit die Bronchien endlich einmal abheilen können.
Ich würde Devon das Antibiotikum geben, gerade wenn er auch Fieber hätte...

Gute Besserung!

Ronja & Devon (*05.04.2006)

5

Bei euch ist es wie es bei uns war. Meine Tochter hatte auch ständig Bronchits und die Bronchen waren letztendlich so entzündet, das auch sie mit Kortison inhalieren musste. Bei meiner Maus hat das super geholfen. Sie hat sich echt Monatelang mit Dauerhusten herumgeschlagen und nach 5 Tagen inhalieren mit Kortison war der Husten komplett weg.

11

Echt? Hoffentlich geht das bei uns auch so. Wir wussten uns echt nicht mehr zu helfen... Alles Gute - und Danke für den Mutmacher!

Ronja

2

Miriam,

bitte gib dem Kind die Medizin!
Eine Bronchitig wird so schnell eine Lungenentzündung!
Ich halte das für unverantwortlich, was du vorhast!

Ich verwende vieles Homöopathisches, aber es gibt Grenzen!

Kopfschüttelnde Grüße von einer Mama, deren Tochter als Baby viel Bronchitis hatte

3

hallo,

am deiner stelle würde ich ihr die medizin geben.ich bin sonat such kein freund von sowas aber nur wenn es einfache erkrankungen sind wie schnupfen oder ähnliches.

war nur ein gut gemeinter tip.ich hoffe deine maus wird schnell wieder gesund#klee

lg kathi+yannick*31mai2006

4

Sorry, aber das lässt mir keine Ruhe!

Wie kannst du es verantworten, dass dein Kind noch schlimmer krank wird? Weißt du, wie schnell aus einer Bronchitig eine Lungenentzündung wird?
Wir haben bei der Großen mal eine nicht erkannt, haben es für eine Erkältung gehalten und am nächsten Tag war sie in der Klinik!
Sie hatte so oft Bronchitis, es ist mittlerweile eine chronische geworden und Asthma dazu (das allerdings allergisch bedingt)

Wieso bist du so unvernünftig?

6

Hallo,

Wenn Bronchhitis von einem guten Homöopathen behandelt wird, braucht man kein Antibiotikum.
Schulmediziener wissen nichts anderes als Antibiotika zu verschreiben, weil sie keine anderen Medikamente haben.
In der Homöopatie gibt es sehr viel mehr Medikamente, die eine Bronchhitis sehr gut behandeln können.

Bei uns war es zwar noch nie der Fall, doch meine Tante hat drei Kinder die schon öfters eine starke Bronchhitis hatten. Sie hat ihnen noch NIE Antibiotika gegeben und hat es immer mit Homöopatie hin bekommen.

Das sie nichts isst ist völlig in Ordnung, nur Trinken sollte sie viel.
Wenn die kleinen Fiebern, muss der Körper seine Ganze Kraft in das Fieber stecken, wenn sie jetzt noch viel essen würde, wird sie noch mehr geschwächt, da der Körper ja das essen noch verdauen muss.
Die kleinen wissen schon, wann sie was zu Essen brauchen und wann nicht. Vertrau auch deine Tochter.

Liebe Grüße

Melli mit Alena

7

und wenn es eine Lungenentzuendung wird? Dann gehst Du flugs wieder zum richtigen Arzt und der darf dann retten was ihr verschlampt habt. Ich finde es absolut erschreckend, wie manche Eltern mit der Gesundheit ihrer Kinder spielen, nur wegen einer irrationalen Angst vor wirksamer Medizin - sorry, da fehlt mir jedes Verstaendnis.

Gute Besserung

Catherina

8

hallo miriam
ich kann dir nur raten, gib ihr die medizin. #pro
ich habe gerade eine bronchitis hinter mir, die ich auch ohne antibiotikum behandeln wollte (auch homöop.), das ende vom lied: ich mußte 3 (!!!) antibiotika nehmen und es war so schlimm, daß ich keine luft mehr bekam und das atmen und husten tierisch weh taten...diagnose=>asthma.
ich nehme jetzt 3 sprays, u.a. kortison und erst langsam wird es besser.
meinen kindern habe ich auch antibitika gegeben, nachdem der husten einfach nicht wegging (so war er in 5 tagen weg und meinen mäusen ging es gut dabei, weil ihr aua von tag zu tag besser wurde)
lg nina

9

Hallo miriam,

ich kann dir nur empfehlen zum homöopathen zu gehen.
ich behandel meine tochter ausschliesslich homöopathisch.
bei den kleinen wirkt es so schnell und gut.
ausserdem wird die bronchitis direkt "bekämpft" und nicht unterdrückt.

ich hatte bis vor einem jahr alle 2-5 monate eine bronchitis, über 5 jahre!!!
seit dem ich sie 1mal hömöopatisch behandelt habe bin ich seit einem jahr bronchitis frei.

und mit was die ärzte mich vollgepumt haben#schock#augen
hatte durch die ganze antibiotika sch*** noch mega darmbeschwerden bekommen.

P.s: ein guter homöopath ist nicht komplett gegen die klassische medizin sondern übergibt einen patienten auch wenn er mal was nicht tun/untersuchen kann.

lg sanny und emelie 6monate#herzlich

10

Hallo Miriam!

Ich würde mein Kind JETZT mit dem Antibiotika behandeln. Noch dazu, wenn sie Fieber hat! Und sie gleichzeitig homöopathisch unterstützend behandeln! Beim nächsten Mal kannst du ja bei den ersten Anzeichen gleich zur Heilpraktikerin gehen, ich hab die Erfahrung gemacht, dass Homöopathie ganz prima wirkt, aber auch seine Grenzen hat!
Dass sie nichts isst, mmh,... hauptsache sie trinkt viel wg. dem Fieber! Wenns uns nicht gut geht, haben wir ja auch keinen Appetit!

LG und gute Besserung! Claudia