Explosiver Stuhlgang normal?

Hi,

mein Kleiner ist mitlerweile zwei Wochen alt und entwickelt sich langsam. Mit dem Stillen klappt es noch nicht so richtig, aber wir bleiben am Ball (sprecht mir Mut zu, es ist momentan echt hart!!).

Was mir nur Sorgen macht ist sein Stuhlgang. Der ist ziemlich dünn und wird von Monsieur mit einem Riesenpups explosionsartig hinausgeschossen. Das ist inzwischen schon drei oder viermal passiert. Das Zeug spritzt dann gut einen Meter weit, wenn ich das Pech habe und ihm gerade die Windel abgenommen habe.

Meine Frage ist, ob das echt normal ist??? #kratz Kommt mir reichlich seltsam vor, auch wenn der werte Herr Papa es total witzig findet.

#danke schon mal für Antworten.

Gruß, Suzy & Benedict-Uwe (*07.11.06)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi Suzy,
Laura hat ihren Papa auch öfters mal angsch** #freu Ich wurd zum Glück verschohnt :-p
Der Stuhl ist am Anfang noch sehr flüssig, die Kleinen drücken aber schon wie die Weltmeister und da kann es schon passieren, dass das Zeug rausschießt und wenn keine Windel dran ist, gibt es auch keinen Widerstand ;-) Den Rest kannst du dir denken #schwitz
Sie hat übrigens auch des öfteren durch die Windel gekackt; also wenn sie schräg dran lag, drückte es einseitig raus, wenn man Pech hatte.
Glaube nicht, dass du dir da Sorgen machen musst.
Liebe Grüße
Judith + Laura 02.07.2006

2

huhu suzi

Es ist normal das der Stuhl anfangs seeehr flüssig ist. Vorallem der Still-stuhl. Sogar so sehr das er hinten am Rücken rausläuft.oder an der Seite......#schwitz Musste Ben meist nach dem *kacki-machen* umziehen. Ben hat an manchen Tagen sogar 3 mal sein Großes Geschäft erledigt.
Sobald du zufütterst wird das anders. Also mach Dir keine Sorgen ! Alles oki bei deinem Benedict-----> Süßer Name übrigens#liebdrueck

LG Engelchen mit Ben

3

Ein Meter ist noch harmlos - Stillstuhl + Pups kann auch 3 METER weit schießen---> und ist normal!

LG

Gabi