Wie groß/schwer sind Eure Babys mit 8 Monaten?

Huhu,

hab heut aufgrund einer Umfrage im Kindergarten-Forum mal meine Kids geschnappt und gemessen und gewogen.

Jetzt bin ich total baff, also mein Sohn ist jetzt genau 8 Monate alt und ist 78 cm groß und wiegt gute 12 Kilo #schock (der Ki-Arzt meint es wär noch ok weil er so groß ist, alle Babys aus unserer Family waren das). Er trägt jetzt Kleidergröße 74/80.

Da meine Söhne zur selben Jahreszeit geboren wurden weiß ich ja noch wann mein Großer bestimmte Sachen anhatte, und obwohl auch er immer groß war (und auch noch ist, er wird im Februar 3 und ist jetzt 100 cm groß, 17 Kilo schwer) hatte er die Sachen erst viel später an als mein Junior. Da hab ich mich noch gefreut das ich nicht so viel kaufen muss (hab fast alles aufgehoben) aber wenn er so weiter macht wird das wohl nix (dann hat er im Sommer ja schon bald Gr. 86 wo mein Großer noch 80/86 hatte)

Wie groß sind denn Eure Babys?

LG
Katrin mit Janick Fynn (*07.02.04) + Hayden Lennox (*18.03.06)

1

Hey,

meiner ist 10 Kilo schwer bei ca. 73 cm. Er ist schon etwas speckig, aber nicht zu viel, so wie's sich halt gehört für'n Baby. :-)

LG*Denise & Laurin (fast 8 Monate)

2

hallo katrin,

meine ist auch so ne schwere, war heute noch beim kia zur kontrolle. sie ist 9 monate alt und 75cm groß und 10,8 kilo schwer, dabei auchte ich total auf ihre ernährung. ich versteh das nicht. mein arzt meinte, es gäbe halt aber auch schwere kinder ohne grund, also das sie zuviel essen oder so. nur ich frag mich auch wann das mal aufhört!

gruß
mary mit muckelchen 9 monate

3

Ja, meine Ki-Ärztin meinte eben auch das es Veranlagung wäre, kommt von der Familie meines Mannes, da waren alle Babys so groß und schwer. Wobei sie heute alle schlank und groß sind!

Er isst auch nicht mehr als andere, im Gegenteil, er ist eher ein schlechter Esser, aber trotzdem so schwer. Bei meinem Großen hat es sich dann verlaufen. Er wiegt zwar auch mehr als andere ins einem Alter, ist dafür aber eben auch schon etwas größer. Dick ist er auch nicht, auch nicht kerzenschlank, für mich genau richtig #kratz

Lg
Katrin

7

so ist es bei uns auch. große kinder sind bei mir und meinem lebensgefährten in der familie und später verwächst es sich. ich mache mir jetzt keine gedanken mehr. mein arzt meinte sie wäre vom gewicht normal bei der größe und ich solle sie auf keinen fall auf diät setzten oder sowas. einfach so weiter machen wie bisher. wenn sie mal läuft dann hört das wohl auf. mal sehen.

gruß
mary

4

Hi,

mara ist jetzt schon etwas älter wiegt aber nur 9,5 Kilo bei einer Körpergröße von 78cm. Das Gewicht und die Größe hat sie aber seit ca 8 Wochen unverändert. Vielleicht bleibt dein Kleiner ja jetzt auch erstmal stehen bei seinen Maßen.
Aber SSSÜÜÜÜÜÜßßßßßßß ist er, ich habe gerade in dein VK geschaut.



LG
Yvi und Mara

5

Hallo


Janic war wird am Donnerstag 1 Jahr alt und wiegt genau 11 kilo und ist 79,5 cm gross,er ist auch sehr gross für sein Alter,Aber Grösse und Gewicht ist völig ok,Jnaic trägt jetzt gr 86/92 mehr 86 muss ich noch ein bissel umkrämpeln aber sieh besser aus wie hochwasser an Beinen und Armen ;-) Janic hatte schon mit 5 monaten gr 74/80



lg andrea und janic 23.11.05

6

hallo, und wow!!!!! #schock

meine Kleine ist 70 cm hoch und wiegt 8,3 Kilo.
sie ist jetzt aber auch in 2,5 Monaten nur 1,5 cm gewachsen und habt aber 2 Kilo zugenommen, ich denke das wird schon, wenn sie mal laufen können.

und jungs sind eh immer größer

gruß Jen mit Marie (01.03.)

8

Hallo Katrin,

aaalso Madame hatte vor 2 1/2 Wochen 68cm und 8340 g und trägt Hosengröße 68 und teilweise auch schon 74 und 74 Oberteile und 74/80 Bodys.

LG

Simone und Alessia die einen Tag älter ist als Hayden Lennox #schein(*17.03.2006)

9

mein luca wird am 01.12 9monate und ist jetzt 81cm und ca 11kg schwer
er trägt schon 80/86#schock
bei geburt war er eigentlich recht normal,52cm und 3485 g
liebe grüße

10

Hallo Katrin,
unser Sohn hat bei der U5 mit genau 7 Monaten 10kg gewogen bei 75cm (Geburt 4300g 55cm). Mittlerweile paßt er kaum noch in ein Oberteil der Größe 74. Hosen kann er noch die 74er tragen. Ich weiß auch nicht wohin das noch führen soll. An der Wursttheke werden wir schon seit 2 Monaten gefragt ob er eine Scheibe Wurst haben darf. #augen Da war er gerade mal 5 Monate.

Liebe Grüße
Claudia