4 Monate alt, und nachts ständig wach! Brauche Hilfe!

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe im Moment ein sehr großes Problem. Unsere Maus ist jetzt 4 Monate alt. Bis jetzt war sie ein total liebes, pflegeleichtes Baby!
Aber seit ca. drei Wochen ist sie total anders. Sie schläft nachts kaum noch. Ist ganz unruhig, wenn ich ihre Hand festhalte ist sie schnell wieder ruhig.

Unser Abend sieht im Moment so aus:
Zwischen 18:30 und 19:30 geht Cora gestillt und an der Brust eingeschlafen ins Bett. Spätestens nach 45 Minuten weint sie und ist wieder wach. Dann ist sie topfit. Wir machen alles, Stillen, Windel nochmals wechseln, rumtragen, streicheln, aber nix hilft.
Heute Nacht haben wir zusammen im Wohnzimmer genächtigt, damit mein Mann ein bischen Schlaf findet, er muss ja arbeiten.
Wir haben nur eine Stunde am Stück geschlafen. Sie schläft relativ schnell wieder ein, aber nie lange.

Ich weiß nicht mehr weiter, und so langsam brauche ich auch mal Schlaf.#gaehn
Ach ja, tagsüber schläft sie morgens 40 Minuten und nachmittags immer ein bischen länger, ca. 1 1/2 Stunden.

Danke für Eure Antworten, liebe Grüße Pia

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Pia!

Bei uns ist es ähnlich! Samuel schläft schon ne Weile normalerweise durch. Vor zwei Wochen war er allerdings stark erkältet und wachte nachts öfter auf. Bis jetzt hat sich das noch nicht wieder gegeben. Er schläft sehr unruhig, wacht oft auf, weint und ich muss ihn mind. zweimal stillen.
Dafür hat er heute vormittag schon 2 Std. geschlafen und jetzt schläft er schon wieder seit 14 Uhr.
Heute Nacht wird er dann wieder topfit sein #augen
Ist wohl ne Phase, wo wir einfach durch müssen.
Will ihn nämlich auch nicht so quälen und tagsüber wach halten.
Er kann ja schließlich auch nichts dafür.

LG Yvonne +#baby Samuel

2

Hört sich ein wenig nach unserem Problem an.
Genauso ist Bryan. Er schläft ca. 18 30 Uhr ein und ist nach einer halben bis Stunde wieder fit.
Jedoch Müde.
Ich hab ihn gestern auf den Bauch gelegt und bin so lang bei ihm geblieben bis er eingeschlafen ist. Das gefuchtel hörte so natürlich auf und er hat das erste mal seit langem wieder 6 Stunden am Stück geschlafen.

Probier es aus.
Grüße

3

Hallo Pia,

wirklich weiterhelfen kann ich Dir nicht denn ich habe genau das gleiche Problem:-(.Meine Kleine wird am Montag genau 4 Monate alt und macht mich zur Zeit kirre#schwitz.Die letzten zwei Nächte ist sie ungelogen jede Stunde wach geworden und hat geheult#schrei.Sie geht um 23:00 Uhr ins Bett und dann beginnt das Spiel......jede Stunde.Und ab 5:00 Uhr ist sie hellwach.Ich bin total kaputt und fühle mich wie überfahren#heul.Ich denke das sich der 19 Wochen-Schub anbahnt.Das war bei den letzten Schüben auch so.Außerdem kann ich sie nirgends ablegen.Sie fängt sofort an erbärmlich zu heulen.Das tut weh im #herzlich aber manchmal denke ich auch...."Heul doch und lass mich in Ruhe".Natürlich würde ich sie nie schreien lassen aber es ist schon extrem anstrengend.Ich lege sie seit der 9.ten Woche auf den Bauch.Wenn ich das nicht machen würde,würde sie jede halbe Stunde wach werden wegen dem Rudern mit den Ärmchen.
Ach,ich hoffe für uns das diese Phase schnell vorbei geht und wir wieder bald unsere Schlafakkus aufladen können.

Nori#herzlich+klein Amira#baby*27.07.2006

4

hallo leute!
Das hört sich nach den 19 wochen schub an .da wird vieles anders manche babys schlafen auf einmal nicht mehr durch die vorher durch geschlafen haben oder sie essen anders.
Sie bekommen jetzt mehr mit von der umwelt wie vorher .Ihr werdet sehen wenn das alles vorbei ist können eure mäuse schon wieder was neues.
Viel spaß mit ihnen und genießen!

Ps kann euch das buch empfehelen : Oje..ich wachse!
lg