Mußte von Euch jemand Diazepam in der Schwangerschaft nehmen??

Hallo ihr Lieben,

bin nun in der 6.Woche schwanger und habe von meiner FÄ Faustan 5 ( Diazepam ) bekommen gegen meine Panikattacken ( Herzrasen,Kreislaufzusammenbruch,massive Atemnot ).Diese Anfälle halten meist 1-2 Sunden an und deshalb sollte ich im Notfall diese Medikament nehmen.

Habe jetzt insgesamt 2 Tabletten ( in 4 Tagen jeweils eine halbe ) genommen und habe voll Sorgen,ob es meinem Baby nicht doch geschadet haben könnte.

Hat jemand in der SS Erfahrungen damit gemacht und kann mich irgendwie beruhigen????
Oder könnte es sein,daß mein Baby dadurch Fehlbildungen bekommt??

Liebe Grüße
Doreen

1

Hi Doreen,

ich musste als ich am ende der SS war kurzzeitig Diazepam nehmen.
Lag im KH weil ich ne mittelschwere Spätgestose hatte und da ich kein Auge zubekam dort, gab man mir Diazepam zum schlafen.
Mach Dir mal keine Sorgen die Ärzte im Kh sagten zu mir das es davon keine schäden entstehen...
Tyler ist trotz Diazepam kerngesung geboren worden.

Hoffe konnte Dir helfen!

LG
Taty + dem kleinen erkälteten Tyler (6Wochen)

2

Hallo Taty,

danke für deine Antwort.
Freut mich sehr,daß es Deinem Sohn super geht.
Das beruhigt mich schon etwas.

Ich habe nur Angst,weil mein Baby sich ja nun grade in der " Organentwicklung" befindet,bin ja grade mal 6.Woche.
Und das ist ja nunmal die empfindliche Phase.

Lieben Dank und alles Liebe für Dich und Tyler

Doreen

3

Hi Doreen,

ich denke nicht das Deine Ärztin Dir das Verschrieben hätte wenn es deinem kleinen Schatz schaden könnte.
Falls Du unsicher bist ruf doch einfach nochmal bei Deiner Fä an und sag das Du Unsicher bist und Angst hast das zu nehmen.


LG

Taty+ Tyler

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich musste in der SS auch Diazepam nehmen. habe 4 Wochen im KKH gelegen und es gegen Unruhezustände und Schlaflosigkeit durch andere Medikamente bekommen. Musste generell viele Medikamente in der SS nehmen. Mein Sohn ist aber vollkommen gesund und mit einem normalen Gewicht sowie normaler Größe auf die Welt gekommen.

LG und eine schöne SS!
Silberknopf mit Bela (6 1/2 Monate)

6

Hallo Silberknopf,

in welcher SSW warst Du denn ,als Du Diazepam bekommen hast???

LG und #danke
Doreen

7

Hallo,

das war zwischen der 24. und der 30.SSW

An deiner Stelle würde ich mir nicht so die Sorgen machen. Solange dein FA sagt, das alles i.O. ist wird das auch so sein.

LG,
Silberknopf